Fragenliste der noch offenen Fragen nach Band 7

Endlich könnt ihr hier in der neuen Fragenlisten Diskussion eure Kommentare, Analysen, Wünsche und Meinungen zu den einzelnen Fragen abgeben. Am besten ist es, wenn ihr euch registriert, denn der Gastzugang funktioniert zwar, aber noch nicht so toll. Außerdem muss das Layout noch angepasst werden, aber zumindest könnt ihr euch schon mal inhaltlich austoben. Viel Spaß!

Manche der Fragen sind nicht ganz ernst gemeint, manche wurden schon teilweise beantwortet, aber eben für den jeweiligen Fragesteller nicht ausreichend genug. Manche Fragen scheinen auf den ersten Blick unwichtig, aber wer hätte gedacht, dass das Verschwindekabinett oder eines der weggeworfenen Dinge aus dem Black-Erbe mal derart wichtig werden könnte? Also urteilt nicht vorschnell und überlest einfach die für euch unwichtigen Fragen! Seid euch sicher: Es wird auch Fragen geben, die euch zum Grübeln anregen und solche, die euch schon immer auf der Zunge lagen. Und manch eine Frage wird eventuell wieder neue Fragen aufwerfen. Die neuesten Fragen der Liste sind immer ganz unten auf der Seite zu finden.

Bitte schickt mir viele neue Fragen, die hier noch nicht aufgelistet sind, per

oder schreibt sie einfach ins Gästebuch!

  1. Was lief wirklich zwischen Krumm und Hermine?
  2. Wen hat Hagrid in Band 2 erwartet, als er den Kindern mit der Armbrust öffnet?
  3. Was hat es mit dem Vorhang im Ministerium auf sich? (der, hinter den Sirius gefallen ist)
  4. Was ist Snapes Irrwicht?
  5. Welche Berufe hatten Harrys Eltern?
  6. Welchen Beruf hatte Sirius?
  7. Hat irgendeiner der Lehrer Familie, außer irgendwelchen Geschwistern?
  8. Wird Harry, angenommen Hogwarts öffnet wieder, in die Schule zurückkehren?
  9. Warum genau ist Wurmschwanz bei Snape?
  10. Was sind Harrys Lieblingssocken? Er hat ja einige und Socken werden in den HP-Büchern ständig erwähnt!
  11. Was für Unterwäsche trägt Snape heute? Nach dem Debakel mit der angegrauten Unterhose wird er sich doch wohl mittlerweile was stilvolleres zugelegt haben, oder?
  12. Warum gibt es in der Zaubererwelt Brillen, obwohl man sogar z.B. Knochen nachwachsen lassen kann?
  13. Wer wird neuer Schulleiter, falls Hogwarts wieder eröffnet bzw. wie gehts generell mit der Schule weiter?
  14. Kann es sein, dass die Bezeichnung "Halbblutprinz" nicht eher ein Bekenntnis zur Abstammung ist und nicht eine Verleugnung, wie sich Harry einbildete?
  15. Gibt es wirklich ein besseres Mittel als den Patronuszauber, um einen Dementor zu bekämpfen, und wenn ja, welches? Und warum hat Snape es dann nicht eingesetzt, als die Dementoren während Harrys drittem Jahr im Quidditchspiel rechtzeitig zu vertreiben?
  16. Was wird aus der Winkelgasse, wenn die dunkle Seite siegen würde?
  17. Warum kann Harry seine Haare nicht glätten?
  18. Woher/ Wieso konnte Snape schon vor Schulbeginn mehr Flüche als die meisten Siebtklässler? Sein Vater war doch Muggel und seine Mutter war im Gobstone-Club, scheint mir also seeeeeehr unverdächtig und langweilig gewesen zu sein.
  19. Gibt es Zaubersprüche, die minderjährige Hogwart-Schüler zu Hause verwenden dürfen; z.B. Lumos Maximus wie im 3. Film?
  20. War Lupin früher in Lily verliebt?
  21. Ist Harry ein direkter Nachfahre von Gryffindor?
  22. Kannte Snape Ripper, Tante Magdas Hund?
  23. Warum hat Snape sein Zaubertränkebuch in seinem Klassenzimmer liegen lassen? Wollte er nicht mehr damit konfrontiert werden oder hat er es einfach vergessen?
  24. Warum werden manche Menschen nach dem Tod zu Geistern und manche nicht ? Und kann man sich das aussuchen? (Die Frage wurde ja schon zum Teil vom Fast-Kopflosen Nick beantwortet, nämlich, dass nur Zauberer Geister werden können, und das die eigene Entscheidung eine gewisse Rolle spielt, aber Rowling sagte auf die Frage, "What makes some witches/wizards become ghosts after they die and some not?", folgendes, was in dem Punkt doch noch etwas offen oder ungeklärt lässt: "You don't really find that out until Book VII, but I can say that the happiest people do not become ghosts. As you might guess, Moaning Myrtle!"
  25. Warum kommen Leute, die keine Reinblüter sind nach Slytherin wenn doch der Sprechende Hut sagt, dass Slytherin nur diejenigen mit reinem Blut aufnahm? Gibt es keine mehr mit reinem Blut?
  26. Hatte Lupin - bevor er mit Tonks endlich zusammenkam - jemals eine Freundin, bzw. ist er noch "Jungfrau"? *Augenzwinker*
  27. Müsste Mad-Eye nicht eigentlich ständig alle Leute nackt sehen? Immerhin kann er durch Wände, Tarnumhänge und mehr blicken und erkennt auch Harrys Socken unter dem Umhang. Das wäre ja EKELIG! *Geschockt*
  28. Wie konnte Dumbledore im 4ten Band SOOOOO blind sein? Mad-Eye ist ein alter Freund von ihm gewesen - und auch wenn Barty Crouch ein genialer Schauspieler war - ganz ehrlich - wir wissen ja dass DD ein guter Legilimens ist...Sowas fällt sehr auf - denn Barty Crouch hatte ja nichtmal viel Ahnung "wie" Mad-Eye wirklich ist, nachdem er sich so extrem lange versteckt hatte. Hat er alle Infos von Wurmschwanz oder von Voldemort bekommen, oder hat er seine Wesensart auch durch Anwendung des Imperius-Fluchs herausbekommen?
  29. Warum ignoriert jeder, dass Harry einen unverzeilichen Fluch(Crucio) anwendet bzw. schwarze Magie(Sectumsempra)?
  30. Wer außer McGonagall sind die anderen eingetragenen Animagi?
  31. Weshalb ignoriert jeder, dass Draco gegen Harry den Cruciatus-Fluch anwenden wollte? Vielleicht aus den selben grund warum DD ignoriert das Draco ein Todesser ist und das ganze Jahr schon versucht ihn zu töten?
  32. Warum wollte Voldemort Lilys Leben schonen, wo er doch normalerweise keine Skrupel hat andere gnadenlos umzubringen? Er sagte: "Tritt beiseite du dummes Mädchen" und zu Harry: "Deine Mutter musste nicht sterben"
  33. Warum tauchen so viele Katzen in den HP-Büchern auf?
  34. Musste Peters Mutter den Orden des Merlin 1. Klasse wieder abgeben, nachdem das Ministerium (wenn auch widerwillig) eingesehen hat, dass die ganze Sirius-Peter-Geschichte so nicht stimmte?
  35. Wie kann Harry seine angeblich stärkste Kraft - die Liebe - gegen Lord Voldemort verwenden?
  36. Wo wird der Endkampf stattfinden? Vielleicht in Hogwarts? Dann hätten wir zumindest in jedem Fall im 7. Buch Hogwarts wieder, falls Harry nicht mehr zur Schule geht.
  37. Wie weit geht Tonks Veränderungsfähigkeit eigentlich? Kann sie sich auch in einen Mann 'verändern'? Und wenn ja, wäre sie dann 'voll funktionsfähig'? *Geschockt* Und: Verändern sich ihre Klamotten mit, oder muss sie die extra verwandeln bzw. immer neue kaufen?
  38. Wieso hatte Sirius ein Motorrad, auf dem sogar Hagrid fahren konnte? *breites Grinsen* War das dann nicht ein bisschen zu groß für Sirius? *Augenzwinkern*
  39. Werden die Leser jemals einen logischen Fehler in JKRs Harry-Potter Reihe finden...das frage ich mich schon länger, denn wenn sie es von ANFANG an so durchgeplant hatte (obwohl sie ja eigentlich nicht wußte ob sie WIRKLICH alle 7 bücher wird schreiben dürfen), dann kann ich nur sagen: respekt...aber ich hoffe (auch um zu beweisen, dass sie in wirklichkeit auch nur ein mensch ist), auf zumindest einen klitzekleinen fehler. einen kleinen logischen hund, einen fehler in der argumentation...alleine schon weil sie sich soviele "unlogische" dinge aufgehalst hat und millionen von leuten ihre werke zerpflücken: zeitreisen, unbreakable vows, zauberei(!), animagi, werwölfe, "alte art der zauberei" (liebe), todesflüche und prior incantatem, prohezeihungen und horcruxe, versteckte bedeutungen in namen und zauberstäben, "hinweise" in früheren büchern, mehrsafttränke,...irgendwo da drin muss doch ein logischer fehler in ihrer storyline stecken (und wenns nur ein winziger ist, der uns alle dann monate lang beschäftigt hat) - denke ich...
  40. Woher hatte LV in seiner Schulzeit soo viele informationen (er wusste sogar von horcruxen, obwohl ja anscheinend in keinem Buch etwas über sie steht)? Und wieso konnte er da schon so viel?
  41. Wer war Florence und mit wem hat sie hinter dem Gewächshaus geknutscht?
  42. Ich würde gern wisse, warum Dumbledore Snape so sehr vertraut und ihn vor den anderen verteidigt?
  43. Was passiert weiterhin mit den Dursleys und Mrs. Figg?
  44. Was wird aus Bill, jetzt wo er heiratet? Wird er daheim ausziehen?
  45. Wird Harry überleben?
  46. Wird das nächste Buch 2007 erscheinen?
  47. Wie geht es Norbert? Sind die anderen Drachen nett zu ihm?
  48. Woher wissen selbst fremde Eulen immer, wo sie hinmüssen?
  49. Welche Bedeutung hat es, dass Snape ein 'Prinz' ist? Bei all den sprechenden Namen wird es doch wohl kein Zufall sein, dass sich Jo für Snapes Mutter den Namen 'Prince' ausgedacht hat. Sie hätte sie ja auch Müller nennen können, dann wäre Snape der Halbblut-Müller geworden. Also, warum Prinz? Nur, um zu verwirren, oder weil der Name gut klingt oder weil sich Snape als Prinz fühlt?
  50. Wie will Harry eigentlich im Endkampf Voldi umbringen, obwohl er es ja noch nicht einmal geschafft hat Bellatrix den Cruciatus-Fluch auf den Hals zu hetzen? Theoretisch kann harry doch eh niemanden killen, weil ja seine größte Kraft die Liebe ist, oder?
  51. Was macht Dobby an seinem freien Tag? Socken stricken für Dumbledore?
  52. Wie kann Hermine an solchen Geschmacksverirrungen leiden, sich ausgerechnet in Ron zu vergucken und dann noch so eine kopflose Eifersucht zeigen, wie in Band 6 ? (großes, fettes Sorry an alle R/Hr-Shipper) das würde mich ja mal brennend interessieren. Nicht, dass ich was gegen Ron hätte aber hätte sie nicht bei Krum bleiben können? Der hatte wenigstens Erfolg und wahrscheinlich auch Geld *lol*
  53. Wurde schonmal auf (Voldemorts Befehl hin) versucht, die Prophezeiung direkt von Trelawney zu erhalten? Und wenn nein, warum nicht? Es muss doch Tränke oder Zauber für sowas geben, die auch solche Erinnerungen wieder hervorbringen können.
  54. Was war der 3. Geruch, den Hermine nicht verraten wollte, als sie in Slughorns Unterricht die Wirkung von Amortentia erklärt hat?
  55. Trelawnys Vorhersage mit den Tarotkarten über den 'lightning-struck tower' und die Parallelen zwischen den Ereignissen auf dem Turm und der Karte 'Der Turm': Zufall? Oder steckt mehr dahinter?
  56. War Dumbledores Tod geplant? Oder gab es noch einen Grund warum die Todesser in Hogwarts eingedrungen sind?
  57. Hatte Dumbledore seinen eigenen Tod geplant - oder wußte er zumindest schon vor Snapes Auftritt das er sterben würde?
  58. Warum haben eigentlich so viele Leute Alkoholprobleme (Trelawny, Winky, und Hagrid trinkt auch oft mehr als er verträgt...)?
  59. Warum sind die Todesser, die im Ministerium festgenommen wurden, noch in Askaban wenn doch Voldemort die Macht über die Dementoren hat? Was hält sie dort fest?
  60. Und warum kann man nicht nach Hogwarts apparieren, ins Ministerium aber schon? Sollten in einem Regierungsgebäude nicht eine höhere Sicherheitsstufe gelten als in einer Schule? *Geschockt*
  61. Wenn Dumbledore nicht Parsel sprechen/verstehen konnte, wer war der Übersetzer der Erinnerungen? Und ich nehme an, dass er die Erinnerung öfter als einmal gesehen hat und VOR dem "Besuch" mit Harry schon wußte was die Gaunts genau gesagt haben.
  62. Sind Snapes Eltern noch am Leben?
  63. Was hat Snape in den 11 Jahren vor Hogwarts gemacht? Hatte er Kontakt zu Muggeln (immerhin war sein Daddy einer) oder doch eher zu Zauberern? Lebte er wie heute in einer Muggelgegend? Ging er in eine Muggel-Grundschule? *breites Grinsen*
  64. Was ist wirklich hinter der Tür in Snaps Haus, wo Wurmschwanz gelauscht hat?
  65. Wie kann eine Riesin ( Hagrids Mutter ) mit einem normalen Menschen liebe machen? *Verwirrt* *Grins*
  66. Wie sieht der Irrwicht aus, den Moody im Grimmauld Place 12 durch die Decke hindurch im Schrank erkannte? Müsste der nicht noch seine 'wirkliche', unveränderte Gestalt haben?
  67. Von wem wurde Snape geliebt? Und wen hat Snape geliebt?
  68. Wieso hat Hermine noch nie versucht Legilimentik oder Okklumentik zu lernen?
  69. Wann gilt für die Rassisten ein Kind als Reinblüter? Reicht es, wenn ein Elternteil Reinblüter und der andere Halbblüter ist? Müssen beide Reinblüter sein? Wenn ja, bis wie viele Generationen zurück? Was ist, wenn ein Grosselternteil Muggel, Muggelgeboren oder Halbblüter ist? Wird der Muggelgroßelternteil oder Muggelelternteil verschwiegen?
  70. Was fängt Harry mit dem Haus am Grimmauldplatz an?
  71. Warum hat das St. Mungos ein Sankt" davor? In der Zaubererwelt gibts doch keine Heiligen oder?"
  72. Wieso gibt es im Ministerium einen runden Raum mit Türen, der sich dreht? Hat er noch weitere Funktionen?
  73. Wäscht sich Snape nicht die Haare, oder hat ihm nur noch niemand gesteckt, dass es auch spezielles Shampoo für fettiges Haar gibt? *breites Grinsen*
  74. Wo "wohnte" DD in den Sommerferien?
  75. Wie kann man einen Zauber "erfinden" (so wie snape)?
  76. Und was machen die Lehrer eigentlich alle in den Ferien? Fahren die auch mal in Urlaub? Ich stell mir gerade Flitwick beim Skifahren vor (*Fröhlich*) und Snape in Badehose am Strand (*Lachen*) und McGonagall geht bestimmt mit ihrem Terrier im schottischen Hochland wandern. Was für eine schöne Vorstellung!
  77. Wieso wusste Snape nicht, dass Sirius kein Todesser war? Oder wusste er es und es war ihm egal?
  78. Warum will Snape Harry in 'Kammer des Schreckens' plötzlich nicht mehr rauswerfen lassen, obwohl die Gelegenheit doch sooooo gut ist und spricht sich sogar noch für ihn aus? Das war in der Szene, als sie ihn vor Mrs. Norris entdecken...
  79. Schubst Harry letzten Endes Voldemort einfach durch den Torbogen in der Mysteriumsabteilung und aus die Maus? Wäre doch mal ne colle Sache und die Horcruxe könnte man gleich hinterherwerfen *lacht*
  80. Wer ist R.A.B.?
  81. Wird sich am Zustand der Longbottoms irgendwann etwas ändern oder bleiben sie so extrem "verwirrt" (um es nett auszudrücken)?" (würde ich dem armen Neville nämlich wünschen, der hat auch genug gelitten)
  82. Wie genau geht die Sache mit dem 'Blutschutz'? Den Anfang hab ich kapiert, da war Harry geschützt, weil seine Mutter sich geopfert hat. Irgendwie war der Schutz dann in seinem Blut. Warum im Blut? Jedenfalls hat Voldy sein Blut benutzt, und der Schutz hat sich auf ihn ausgeweitet. Oder ist er nicht mehr da? Jedenfalls kann er Harry anfassen. Aber trotzdem wirkt der Schutz noch über Tante Petunia im Ligusterweg, weil sie ja Harrys Blutsverwandte ist? Müsste der dann nicht auch auch auf Voldemort ausgedeht sein bzw. verschwunden sein? Für diese Sache hätte ich gerne noch ne ordentliche Erklärung!
  83. Worüber haben sich Snape und Dumbledore in Band 6 gestritten?
  84. Was würde Hermine sehen wenn sie in den Spiegel Nerhegeb schaut?
  85. Sind Ron und Hermine jetzt eigentlich zusammen? Hab das nicht ganz kappiert..! Keine Ahnung irgendwie doch schon..!? *Verwirrt*
  86. Nehmen wir an: Snape ist "gut" und Voldemort wird auch wieder "gut", wird Voldemort dem netten Severus seinen Verrat verzeihen?
  87. Warum lässt Herr Fritz manchmal ganze Satzteile und Absätze weg? *Verärgert* Denkt der gute Mann sich was dabei oder hat er einfach keine Lust, so viel zu übersetzen?
  88. Wovon hat sich der Basilisk Jahrhundertelang ernährt, wenn die Kammer denn zu war?
  89. Hatte Snape schon mal eine Beziehung?
  90. Gibt es eine Verbindung zwischen den Pseudonymen 'Lord Voldemort' und 'Halbblut-Prinz'? Ist doch schon merkwürdig, dass beide sich solche 'Künstlernamen' (das ist ja schon mehr als nur ein einfacher Spitzname) zulegen, beide das schon während ihrer Schulzeit tun, Lord und Prince, beide dadurch ihren Vater verleugnen!
  91. In welchen Fächern hat Percy seine 12 OWLs/ZAGs gemacht?
  92. Wer passt jetzt in Askaban auf, dass niemand ausbricht?
  93. Was für eine Rolle wird Krum noch spielen? (In einem Interview hat Jo gesagt, dass er nochmals kommen wird)
  94. Wird Harry die Dursleys wirklich an seinem Geburtstag verlassen?
  95. Hatte Severus einst mal was mit Cissy am Start?
  96. Ist Lupin eigentlich noch Jungfrau bzw. 'Jungwerwolf'? So wie der sich geziert hat was mit Tonks anzufangen kann ich mir das irgendwie nicht anders vorstellen...
  97. Haben Rodolphus und Bellatrix aus Liebe, wegen familiärem Druck oder auf Voldemorts Wunsch hin geheiratet?
  98. Wenn Regulus zweiter Vorname Alphard ist, warum wurde er nach einem Familienverräter benannt? Oder passierte diese Stigamtisierung erst später? Und taucht deswegen sein zweiter Vorname auf dem Wandteppich nicht auf, weil Onkel Alphard weggelöscht wurde?
  99. Wieso durfte Hermine zu Hause zaubern, bevor sie nach Hogwarts gekommen ist und danach ist es minderjährigen Zauberern nicht mehr gestattet? Sie war immerhin minderjährig und unerfahren! Das ist doch viel gefährlicher als bei Hogwartsschülern!
  100. Warum fangen die Lehrer in Band 6 plötzlich an, Schülern Nachrichten für andere Schüler mitzugeben? Woher wollen die wissen, ob der Überbringer-Schüler den Empfänger-Schüler in der nächsten Zeit auch trifft, schließlich in Hogwarts groß und es gibt Unmengen an Schülern.
  101. Was mag Aberforth mit der Ziege angestellt haben? Immerhin wurde er dafür verurteilt. Hängt es damit zusammen, dass es im Eberkopf nach Ziege riecht?
  102. Wie kam der Trank wieder in die Schale nachdem R.A.B. oder ein Begleiter den Trank gedrunken hatte?
  103. Wie genau erstellt man einen Horcrux? Braucht man dazu spezielle Zauber? Kann das auch aus Versehen passieren?
  104. Bertha Jorkins ist, als sie in Hogwarts war einem Jungen nachgeschlichen und hat gesehen wie er Florence küsste. Ist das noch irgendwie wichtig oder sollte die Szene nur Berta Jorkins Neugierde demonstrieren?
  105. Was genau ist in dem verschlossenen Raum in der Mysteriumsabteilung? Wird er noch eine Rolle Spielen?
  106. Ist die Form eines Patronusses, immer jene, die man auch als Animagus annimmt?
  107. Was sieht Snape im Spiegel Nerhegeb?
  108. Hat Won Won Lav Lavs Kette letzen Endes angezogen oder nicht? *grins*
  109. Wird Trelawney doch noch zu einer richtigen Seherin? Immerhin hat sie schon ein paar mal garnicht sooooo daneben gelegen (z.B. Grimm) und mit dem 'lightning-struck tower' hat sie ausnahmsweise mal voll ins Schwarze getroffen. Oder war das bloß Zufall? Bei all den Prophezeiungen die sie macht muss sie ja mal richtig liegen. Sieht sie vielleicht richtig, aber deutet sie nur falsch?
  110. Wie genau, ist die Liebe in dem verschlossenen Raum der Mysteriumsabteilung vorhanden? Wie sieht es dort drinn aus? Und wird der Raum noch eine Rolle spielen?
  111. Wieso dauert es noch so lange, bis das letzte Buch rauskommt?
  112. Wieviele Tote wird es noch geben? Und welche?
  113. Wer ist jetzt denn der Geheimnis-Wahrer des Ordens? Nach Dumbledores Tod?
  114. Besucht Harry das Grab seiner Eltern?
  115. Was für einen Zauberstab benutzt eigentlich Snape?
  116. Gibt es einen Babyschutz, dass man Babys nicht einfach umbringen kann? Weil Harry erst eindreiviertel Jahre nach der Prophezeiung angegriffen wurde!
  117. Was geschah nun wirklich genau zwischen Prophezeiung und Mord?
  118. Warum zaubert sich Lupin seine Klamotten nicht einfach zusammen, sondern flickt die? Ist doch eine sehr muggelmäßige Art. Wenn die mit Reparo Brillen und zerstörte Gegenstände aller Art reparieren können, warum dann keine Umhänge?
  119. Sehen wir Fawkes nochmal?
  120. Wenn man sich nicht aussuchen kann in welches Tier man sich verwandeln kann wenn man ein Animagus wird, gibt es dann wenigstens eine Möglichkeit vorher festzustellen welches Tier man wird?
  121. Wer kommt nach Band 7 alles als Lehrer zurück nach Hogwarts?
  122. Ist es Zufall, dass sich Dracos Namen im Schulslogan versteckt?"Draco dormiens nunquam titillandus." Heißt das vielleicht, das Draco durch irgendetwas "wachgekitzelt" wird?
  123. Wer ist an Weihnachten als erster vom Tisch aufgestanden? Wisst ihr noch? Da gab es doch diese Prophezeiung von Trelawney, dass derjenige, der als erstes vom Tisch aufgestanden sei der nächste Tote sei. Nun müsste das eigentlich Dumbledore gewesen sein. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es Harry oder Ron sein sollten. Hat das eine Bedeutung?
  124. Wußte JKR, daß der Heilige Severus unter anderem Patron der Wollweber und Spinner war oder ist das ein Zufall?
  125. Warum schrieb Snape seine selbsterfundenen Zaubersprüche in sein Zaubertrank-Buch der 6. Klasse obwohl sie bereits in seinem 5. Schuljahr benutzt wurden?
  126. Warum kommt immer wieder der Hinweis, dass das 'genau die Art von Antwort' war, die Slughorn von Lily erwartet hätte. Es war doch Snapes Buch! Die beiden waren in einem Jahrgang, vielleicht sogar in der gleichen Potionsklasse. Hat er sie etwa abgucken lassen? Geschockt Oder ist das nur Zufall, dass 2 brilliante Zaubertränkebrauer in einer Klasse sind?
  127. Was passierte in Snapes Büro, als Flitwick ihn holen wollte?
  128. Und warum wird Flitwick nicht einfach danach gefragt?
  129. Wie konnte Hagrid Harry aus Godrics Hollow holen, obwohl Pettigrew der Secretkeeper war?
  130. Was war der Auftrag Malfoys?
  131. Hat Voldy seine Inferi alle selbst getötet oder hat er sich die einfach irgendwo zusammengesucht?
  132. Woher wusste Snape so genau, dass er auf den Turm gehen musste?? Offensichtlich wusste doch niemand von den anderen, was da oben vor sich geht. Und er ist anscheinend direkt dort hin gerannt. Warum???
  133. Wie entstehen Inferi?
  134. Sehen wir Oliver Wood noch einmal ?
  135. Lernen wir noch andere Verwandte von Harry kennen?
  136. Erfahren wir noch mehr über seine Eltern?
  137. Hat es mit McGonagall als Katze noch was auf sich?
  138. Sind Madame Pince & Filch wirklich ein Paar ?!
  139. Und wenn aus Harry ein Animagus wird, dann welcher?? Er kann sich ja selber nicht aussuchen in was für ein Tier er sich verwandelt...
  140. Warum gibt es offensichtlich nur eine Marauder's Map?" So ein Teil ist doch supernützlich und wäre für viele Gelgenheiten zu gebrauchen!!
  141. Hatten die hogwarts gründer eigentlich partner, oder waren sie untereinander liiert? (g/r, s/h)
  142. Wenn man sich nicht aussuchen kann, welcher Animagi man wird, wieso waren dann James und Sirius der Meinung, sie könnten dadurch Remus besser kontrollieren?
  143. Ich flieg am sonntag nach london und wollte mal fragen ob einer weiß ob das 9 3/4 Schild im bahnhof hängt. ich wollt nämlich gern ma zum bhf kings cross fahrn...
  144. wieso hat harry nicht schon lange versucht, ein animagus zu werden, wenn er seinen vater doch schon für soooo toll empfand? ich meine, er ist doch auch so eine art vorbild für ihn (bis zum fünften band)
  145. Wenn Harry wirklich ein Animagus wird, werden dann Ron, Hermine und Ginny auch welche?
  146. Was genau hat Dumbledore gefühlt/gesehen/gehört als er dieses grüne zeug austrank um an einen Horcrux ranzukommen?
  147. Wie sieht ein Irrwicht aus? Aber eigentlich müssten wir doch nur moody fragen, der kann ja überall durchgucken- er muss es ja wissen ,oder?
  148. Kann man auch wirklich gute, fortgeschrittene und kontrollierte zauberstablose Magie ausführen? Ich meine jetzt nicht sowas zufälliges wie Schlange freilassen/ Haare nachwachsen/ Tante aufblasen wie Harry, das nur durch starke Emotionen ausgelöst wird, sondern gezielt eingesetzt und bewusst.
  149. *Wieso hat eigentlich RAB das widerliche grüne Zeug wieder aufgefüllt?* Es konnte doch nur entweder Voldi kommen und nach seinem locket kucken - und der hätte es bestimmt nicht getrunken - oder quasi ein Freund, der das locket auch zersören will, in beiden Fällen war es also unnötig. Oder füllt es sich von alleine wieder auf?
  150. Hätte man bei diesem Trank, nicht einfach auch mit dem Becher eintunken können, und ihn dann einfach auslehren? Also das hätte ich gemacht, anstatt ihn zu trinken
  151. Wird Snapes Patronus noch wichtig?
  152. Was wird aus Firenze?
  153. Weiß Draco, dass Myrhte ein "Schlammblut" ist und, dass sie diejenige ist die vor über 50 Jahren von Slytherins-Monster umgebracht wurde?
  154. Was wird eigentlich aus Madame Rosmerta?
  155. Werden wir die Mysteriumsabteilung wieder sehen?
  156. Wird Malfoy von LV bestraft, weil er es nicht fertig gebracht hat DD zu töten und von DD fast auf die gute Seite gezogen worden wäre?
  157. Welche Rolle wird Umbridge noch spielen?
  158. Wie ist der neue Zaubereiminister eigentlich genau gewählt worden? Haben die sowas wie Parteien und einen Wahlkampf mit einem speziellen Minister-Kandidaten und Parteiprogramm? Oder wird einfach irgendwer vorgeschlagen und dann direkt gewählt/ nicht gewählt, ganz nach Symphathie? Hatte er auch einen Gegenkandidaten?? Und wenn es ohne Partei/ Wahlkampf geht, kann sich dann jeder als Zaubereiminister vorschlagen lassen???
  159. Was für ein Zauber war das, den Dumbledore im Ministerium gegen Vodemort angewendet hat?
  160. wie kann es eigentlich reinblütige Zauberer geben wenn doch alle von Menschen abstammen ? Verwirrt
  161. Wie sieht Hermines Irrwicht jetzt aus? Immer noch Prof. McG., die ihr sagt dass sie nicht bestanden hat?? breites Grinsen
  162. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Harrys "stärkster Kraft" und seiner Fähigkeit einen gestaltlichen Patronus zu erschaffen? Immerhin ist das ja fortgeschrittene Magie!
  163. In den Interviews auf Disc 2/ Film 3 sagt Jo irgendwo, dass der Regisseur intuitiv Dinge in den Film mit eingebaut hat, die Hinweise auf Geschehnisse in Band 6 und 7 geben würde, und das fand sie ganz erstaunlich... Welche Hinweise waren das??
  164. Warum wußten die Weasley-Twins im Alter von höchstens sieben Jahren schon über den "unbreakable vow" Bescheid?????*
  165. Wie kam Draco an "Peruvian Instant Darkness Powder"? War er tatsächlich Shoppen bei Fred & George?
  166. Werden all unsere Fragen im 7ten Buch beantwortet, oder muss Rowling noch ein weiteres Buch schreiben um unseren unersättlichen Wissensdurst zu stillen !!! Applaus breites Grinsen
  167. Ist Bella ein bisschen in Voldy verliebt oder ist das nur Ausdruck ihrer fanatischen Anbetung?? Und ist ihr Mann nicht eifersüchtig, dass Bella einen anderen soooooooo toll findet?? breites Grinsen (oder ist der schon tot? Ich hab total vergessen, was mit dem passiert ist...)
  168. Bekommen die Riesen, die Voldemort auf seine Seite gezogen hat, noch ne Rolle im letzten Buch?
  169. Wie entkommt Lupin seiner Doppelrolle als Mensch/Wehrwolf-Spion, jetzt wo Dumbledore tot ist?
  170. Was hat Charlie alles so in den letzten zwei Jahren getan, und was wird er in Buch sieben tun?
  171. Wie bekommt man einen Hauselfen? Kann man sich den kaufen/ mieten/ fangen/ züchten/ geschenkt bekommen?? Oder muss man warten, bis man einen vererbt bekommt oder bis ein herrenloser Hauself wie Dobby vor der Tür steht und um Arbeit bettelt?
  172. Würde etwas spezielles passieren, wenn alle Rumtreiber tot wären?
  173. Was ist Snapes glückliche Erinnerung, um den Patronus zu erzeugen?
  174. Wird es am Ende des siebten Buches noch ein Nachwort geben? "Was-passiert-mit-den-Charakteren-nach-den-Büchern?"
  175. Wie unterhält man sich mit einem Dementor?
  176. Wer war am Abend von Voldemorts Angriff auf die Potters noch dort? Ein Freund oder ein Feind?
  177. Werden alle Zauberer auf jene Weise begraben wie Dumbledore?
  178. Warum hat Cissa nichts gesagt, als Snape behauptet hat, dass SEINE Informationen dazu geführt haben, dass Sirius aus seinem Versteck herausgelockt wurde? Kreacher ist doch mit den Infos zu ihr gekommen... Dass Kreacher zu Narzissa gegangen ist, kann nicht der Grund gewesen sein, dass Sirius das Haus verlassen hat. Denn er wusste nichts von Kreachers "Verrat". Oder hasst du das anders gemeint? Ich glaube, Snape meinte mit "seinen Informationen" jene Infos, die er dem Orden über Voldemort brachte, und die andauerenden Anspielungen Sirius gegenüber, dass er nur faul und unbrauchbar drinnen sitze.stimmt, du hast recht. Hab das nicht zu Ende gedacht. Er hat Sirius geärgert und er hat dem Orden auch die Info gegeben, dass Harry in Voldys Falle sitzt, also hat er auch einen Teil der Anerkennung verdient... sie sei ihm hiermit gegönnt, auch ohne Cissas Einspruch!
  179. Woher kommt das Zauberergen bei Muggelgeborenen?
  180. Müssen Zauberer einen Führerschein machen, wenn sie ein magisch verändertes Auto/ Motorrad benutzen wollen? (ich weiß, die Fred & George nicht, aber die halten sich ja auch nicht an Regeln Grinsen Ich denke eher an die regelkonformen Ministeriumszauberer, die die Weasleys im normalen Muggelstraßenverkehr zum Bahnhof bringen)
  181. Könnte es sein, dass Harry in spätem Alter (vielleicht auch etwas früher) mal Dumbledores Posten übernimmt?
  182. Wird sich Hermine (angenommen sie überlebt Band 7) auch weiterhin für die Rechte der Hauselfen einsetzen?
  183. Kommen Hagrid und Olympe noch zusammen? (Oder sind sie das vielleicht schon?)
  184. *Wie heiraten Zauberer?*
  185. Gibt's im Zaubereiministerium auch einen Standesbeamten? Oder macht das alles der Minister?
  186. *Und wie lassen sich Zauberer scheiden?* Fröhlich
  187. Was meinte Dumbledore mit "Severus" "Severus .... please" Werden wir das jemals erfahren?
  188. Wo hat Lupin sich aufgehalten und was hat er in all den Jahren gemacht, in denen er seine wahren Freunde tot, einen als Verräter glaubte und auch noch von den meisten Leuten gemieden wurde?
  189. Hat Snape noch mehr Familie, von der wir nichts wissen (also Brüder, Schwestern ... Kinder [die wir vielleicht schon kennen *chm*]) ???
  190. Werden sich die vier Hä von Hogwarts noch vereinigen?
  191. Warum hatte der Avada Kedavra bei Dumbledores Tod andere Auswirkungen als die, die wir bisher kannten?
  192. Kriegt Neville die Chance sich an Bellatrix Lestrange für seine Eltern zu rächen?
  193. Trägt Lupin lieber Slips oder Shorts?
  194. Wird sich Lupin an Greyback rächen können?
  195. Passiert was, wenn ein Werwolf jenen tötet, der ihn gebissen hat?
  196. Wird Lupin überhaupt jemals 'erlöst' werden können?! Vielleicht per Advanced Wolfsbane Potion ?!
  197. wo ist aberforth?
  198. Wer kontrollierte Madam Rosmerta mit dem Imperius-Fluch?
  199. Ich frage mich, wie Dumbledore bei der Rückkehr von der Höhle zu Madam Rosmerta meint, dass sie das Ministerium verständigen soll, weil möglicherweise in hogwarts noch niemand etwas vom dunklen Mal mitbekommen hat, womit er ja eigentlich recht hatte - die Frage ist aber, woher wusste er das?? wie kommt er darauf - normalerweise ist es doch so, dass das dunkle Mal dort aufscheint, wo die death eater jemanden umbringen und deswegen kann man ja nicht unbedingt generell sagen, dass die Leute im Haus unter dem dunklen mal keine Ahnung haben - sie sind meistens tot!! woher weiß er das also? Nachdenken
  200. Werden wir Slughorn das Blut von Aragog noch benutzen sehen?
  201. Wird Snape auch mal lachen? Grinsen
  202. Wieviel weiss Aberforth über Dumbledore?
  203. Wie genau übermittelt man Nachrichten per Patronus? Können die etwa sprechen? Oder kann man denen Nachrichten ans Bein binden???
  204. Gibt es mal wieder einen neuen "besten" Besen?
  205. Was haben die Zentauren mit Umbridge gemacht? Hoffentlich was richtig fieses... breites Grinsen Und wie konnte DD sie befreien?
  206. Chapter 9 ~ The Half-Blood Prince: "It's Amortentia! (...) It's the most powerful love potion in the world!" said Hermione. "(...) it's supposed to smell differently to each of according to what attracts us, and I can smell freshly mown grass and new parchment and -" But she turned slightly pink and did not complete the sentence. Und -?! Warum ist Hermine Pink angelaufen ?! breites Grinsen
  207. Hat Hermine etwa Ron gerochen? breites Grinsen
  208. Woher wissen die Todesser wo Voldemort ist?
  209. Wie hat Dumbledore von den Horcruxen erfahren und wie hat er den Ring gefunden und zerstört?
  210. Was war dieser Phönix nun, der bei der Beerdigung Dumbledores in die Luft stieg?
  211. Wie war das Verhältnis von Eileen Prince zu Tom Riddle und Hagrid? Immerhin war sie mit den beiden in der Schule. Kannten sie sie? Mochten sie sich? Konnten sie sich nicht ausstehen?????
  212. Wie wird Rons Spitzname "Won-Won" ins deutsche übesetzt? breites Grinsen
  213. Hat Chos Freundin immer noch Petze im Gesicht stehen? (Auf der Zugfahrt hatte sie es doch noch, oder?) Jedenfalls sind die hässlichen Narben noch zu sehen.. Top
  214. Hat Harry auch Sirius fliegendes Motorrad geerbt oder wo steckt das jetzt?
  215. Warum hebt DD in Band 6 auch seine eigenen Gedanken in einem Fläschchen auf, statt sie wie üblich einfach aus seinem Kopf zu ziehen und direkt in das Denkarium zu füllen?
  216. Für was sind die fliegenden Gehirne im 5. Buch???
  217. Hat man mitlerweile herausgefunden, wer das feuerspuckende Huhn (Band 5) "gefertigt" hat? breites Grinsen
  218. *Hat sich eigentlich herausgestellt, ob Draco definitv das dunkle Mal auf seinem Arm hat?*
  219. Wird Nevilles Mimbulus Mimbeltonia noch eine Rolle spielen?
  220. Ist Sirius wirklich tot? Falls nein, wo ist er dann und wird er in HP 7 irgendwie zurückkommen?
  221. Wurde der Spiegel dann evtl. vom (deutschen) Zauberer Grindelwald als fiese Psycho-Falle erschaffen?
  222. Woran genau ist Sirius gestorben? Man stirbt ja nicht daran, dass man durch einen Vorhang fällt. Was ist also dahinter/ dabei mit ihm passiert? Herzstillstand? Tödliches Magengeschwür? Zerplatzen? Verhungern? Oder war er einfach nur weg?
  223. Warum apparieren Dumbledore und Harry nicht von Hogwarts (also natürlich vom Ende des Schlossgeländes) sondern von Hogsmead aus? Vielleicht geht das Schulgelände bzw. dessen Schutz ja fast bis nach Hogsmeade, das Gelände beherbergt immerhin einen ganzen Wald, also muss es sehr groß sein.Das war auch mein erster Gedanke aber das kann nicht so ganz stimmen weil die Todesser ja in der nähe von Hagrids Hütte apparieren.
  224. Was ist mit DD's Zauberstab passiert?
  225. In was kann sich der Raum der Wünsche verwandeln und was kann er nicht? Welche Gegenstände können darin erscheinen? Wo liegen die Grenzen des wünschbaren?
  226. Werden wir vielleicht die Szene zu Gesicht bekommen, in der Petunia merkt, dass sie definitiv keine Hexe ist?
  227. Kann man mit Reparo alle Gegenstände reparieren oder nur bestimmte Sachen?
  228. wie merkt das Ministerium wenn ein minderjähriger Zauberer in den Ferien zaubert ?
  229. Wird Harry in Buch 7 daran denken, sein Testament zu machen? Nur für den Fall?? Er will doch bestimmt nicht, dass die Dursleys alles erben... breites Grinsen Und wenn ja, wem vererbt er sein ganzes Geld??
  230. Wieso hat Voldemort Draco a wählt um DD umzubringen. Nachdenken (als kleine Rache an Lucius- hat Voldemort doch eigendlich nicht nötig). Einfacher wäre es doch gewesen die treu ergebene Bellatrix zu schicken (um Ihre begangenen Fehler wieder gut zu machen) oder von Anfang an Snape um seine Loyalität wirklich zu testen. Na, ja im Endeffekt war´s ja auch so. Vielleicht schon Voraus so von Voldemort berechnet. Ich denke dass es sehr wohl ein Racheakt an Lucius war. Schliesslich ist Lucius (im Moment) in Askaban eingeschlossen und somit vor Voldemorts Wut in Sicherheit. Deshalb lässt Voldemort nun seine Grausamkeit an Draco aus. Er zwingt Draco somit quasi, ein Mörder zu werden. Traurig
  231. Warum ist Volemort nicht sauer auf Snapes Verhalten gegenüber Quirel ??
  232. Voldemort hat doch wohl nicht gerade in Quirells Kopf geschlafen als Snape sich Quirell vornahm ??
  233. Warum gab Voldemort sich Snape nicht zu erkennen ??
  234. Vielleicht sollte man das mal J.K. fragen , wenn Sie das nicht beantwortet ist Snape ein Guter - find ich jetzt mal so
  235. Warum sind die Todesser davon ausgegangen, dass ausgerechnet die Longbottoms wissen, wo sich Voldemort nach seinem Fall aufhält?
  236. Meiner Meinung nach ein Logikfehler: Wenn Elfenmagie anderer Art ist als "normale" Magie, warum glaubt das Ministerium dann, dass Harry gezaubert hat (und nicht Dobby)? Und falls das nicht so leicht herauszufinden ist WELCHER Art die Magie ist, wie können die Anti-Apparier Zauber in Hogwarts dann wissen ob nun ein Elf oder ein Magier apparieren will?(hat jemand verstanden was ich genau meine breites Grinsen ) 1: Das Apparieren von Dobby war ja nicht das Problem, das hat das Ministerium nicht bemerkt, nur die schwebende Torte. Vielleicht bezieht sich die 'andersartige' Elfenmagie tatsächlich nur auf das Apparieren und solche Sachen und zusätzlich können sie noch normale Magie? Denn Dobby hat ja einen gewöhnlichen Schwebezauber benutzt, eben damit Harry Probleme bekommt und im besten Fall aus Hogwarts rausgeschmissen wird.
  237. Warum sind die verbotenen Zonen in Hogwarts nicht besser geschützt? Einen 3köpfigen Hund hinter einer nur mit Alohomora zu öffnenden Tür zu verstecken halte ich nicht für sehr verantwortungsbewusst... Verboten
  238. Was passierte eigentlich mit Fluffy?
  239. Wird Harry nochmal mit Dumbledore sprechen (also mit seinem Porträt)? Und was weiß das Porträt von DD überhaupt alles? Ist es wirklilch nur ein Abbild von DD, das immer das erzählt, was auch der DD zu Lebzeiten gesagt hätte (so ne Art Malibu Stacy (Grüße an alle Simpsons Fans), die immer nur das gleiche brabbelt) oder könnte das Porträt Harry auch Dinge oder Geheimnisse anvertrauen, die der "echte" DD ihm noch nicht gesagt hatte? Nachdenken
  240. Wie wird Viktor auf die Sache zwischen Ron und Hermine reagieren?
  241. Wie hat Hagrid es eigentlich geschafft, Grawp Manieren und Englisch beizubringen?
  242. Wann haben die anderen erfahren, dass Grawp existiert? Bei der Beerdigung hat jedenfalls niemand komisch reagiert...
  243. Was sind das alles für komische Geräte bzw. Maschinen im Büro des Schulleiters?
  244. Kann Aberforth wirklich nicht lesen?
  245. Woher wußte Dumbledore WO Harry war als er ihn versteinern wollte? Harry war doch unter dem unsichtbaren Umhang und wie wir wissen kann man bei Zaubersprüchen "ausweichen" - was wenn DD Harry nicht getroffen hätte?
  246. Werden wir noch einmal ins St. Mungo zurück kehren?
  247. Gibt es eine magische Zollbehörde? Wird also kontrolliert ob jemand in England disappariert und in Frankreich "rauskommt"?
  248. Wie weit kann man eigentlich apparieren? Gibt es da eine Begrenzung oder könnte man theoretisch auch mal eben für eine leckere Frühlingsrolle nach China?
  249. Hat Susan Bones jetzt eigentlich noch Familienmitglieder oder ist ihre gesamte Familie umgebracht worden?
  250. Wieviel verdient man eigentlich so als Hogwarts-Professor und wieso braucht man bei so einer erlesenen Schule keine besondere Ausbildung als Lehrer?
  251. Ist Voldemort nur eine Gefahr für England - oder die gesamte Welt?
  252. Was sind seine Zukunftspläne? (wenn er Harry endlich besiegt hat) Bis jetzt haben sich seine "grossen" Aktionen doch nur auf England konzentriert. Und was macht er wenn er Magier-England eingenommen hat. Will er die Weltherrschaft - oder ist er eigentlich nur an seiner eigenen Person (und UNsterblichkeit) interessiert.
  253. Wie sah es "damals" aus - ist er ins Zaubereiministerium marschiert und sagte: "Ich bin Zaubereiminister - Lord Voldemort der 1.!"?
  254. Behält man als Geist die Sachen an, in denen man gestorben ist oder kann man sich 'umziehen'? Wäre ja ziemlich blöd, wenn man beim Sterben gerade unter der Dusche steht...
  255. dabei fällt mir ein: zieht sich Nick nicht manchmal ne andere Halskrause an? Kann sein, dass ich mir das gerade nur einbilde, aber wenn das so ist, wo kaufen Geister denn dann ihre Klamotten????
  256. Hat Harry eigentlich schonmal in Hogwarts geduscht oder ist auf Toilette gegangen? Ich weiß, dass das nicht so wichtig ist, aber es kam doch noch nie vor, oder? Harry hat einmal in HP4 im Vertrauensschülerbad gebadet, aber sonst nie.
  257. Was hat Dudley am Anfang von HP5 gesehen, als die Dementoren gekommen sind?
  258. Was ist in Snapes Worst Memory passiert, nachdem Snape Harry da rausgeholt hat? Gab es wirklich ursprünglich mehr in der Szene und sie wurde später 'verharmlost'???
  259. Was passiert mit den Malfoys?
  260. Hat irgendjemand jemals snape erklärt wofür Wasser so alles gut ist Nachdenken Schliesslich scheint er ja seine Unterwäsche und Haare kaum zu waschen..... Grausame Verstellung was macht Snape mit der Unterwäsche wenn er Durchfall hat...... Benutzt er dann Evanesco um alles verschwinden zu lassen.? Lachen Ups Pfui Putzt Snape sich eigentlich die Zähne? Da er ja ansonsten ziemlich schmuddelig scheint oder kaut er morgens und abends Zahnweiss Pfefferminzlakritze Lachen Vogel zeigen
  261. Wie kommen dieDursleys eigentlich im ersten Band wieder von der Insel runter....das Boot ist doch weg
  262. Wenn ich jetzt so rausgucke ausm Fenster siehts aus als gehe die Welt unter.... Können Zauberer das Wetter beeinflussen.......also nicht nur mit den magischen Fenstern im Ministerium..... Oder konnten sie es mal und es wurde verboten? Geschockt Keine Ahnung
  263. Was würden Muggel sehen, wenn sie neugierig und unvorsichtig genug wären, das alte verfallene Schloss mit den Warnschildern, als das Hogwarts ihnen erscheint, zu betreten? Würden sie im Inneren einer verlassenen Ruine stehen oder etwas vom Schulbetrieb mitbekommen? Würden die Schüler/ Lehrer etwas von dem Eindringling mitbekommen???
  264. was wäre wenn sich nen wandere (der gaaaanz zufällig burgen fetischist ist) sich hogwarts näher angucken will... errinerungs veränderung?
  265. Harry benutzt ja das Bad der Vertrauensschüler um ein Bad zu nehmen und übers ei zu grübeln........ Nachdenken Und zwar: Warum zieht Harry nur Morgenrock Pyjama und Badeschlappen aus? >> Zumal er kurze Zeit später zu Myrte sagt er habe gar nichts an! >>Trägt er etwa keine Unterwäsche unter seinem Schlafanzug Geschockt oder ist es einfach nur üblich darunter nichts zu tragen?
  266. Warum Summen sich die Wassermenschen nach ihrem Lied noch einen zurecht wäre doch gar nicht notwendig gewesen?
  267. Und kann die wassernixe auf dem Bild auch sprechen oder ist sie dazu verdammt vor sich hin zu kichern? breites Grinsen
  268. Werden wir endlich erfahren, warum Harrys Augenfarbe wichtig ist?
  269. Sirius erzählt von seinem ausbruch in azkaban einaml er wär durch die Gitterstäbe gehuscht und ein andern Mal das er an den Dementoren Vorbei ist als sie seine Zelle öffnen um was zu Essen zu bringen… was geschah wirklich?
  270. Warum haben Umbridge und Hermine den gleichen Zweitnamen nämlich Jane?
  271. Bekommt Grawp noch einen "Spielgefährten"? (eine/n Riesen/Riesin)
  272. Severus Snape = Perseus Evans - gibt es da wirklich eine Verbindung zum mythologischen Perseus oder der Familie Evans??? Vielleicht ist er ja heimlich in Petunia verliebt? breites Grinsen
  273. Wenn Hogwarts geschlossen wird (was ich bekloppt fände) was tut dann Filch?...und was tun die Lehrer?
  274. Wer wird zukünftig Transfiguration/Verwandlung unterrichten, wenn Mcgonagal Schulleiterin bleibt?
  275. Wie wird Buch sieben heissen?
  276. Hat luna nen freund?
  277. Was ist denkwürdiges auf der Hochzeit von Olive Hornbys (schreibt man die so?) Bruder passiert? Und warum ist Olive so früh gestorben (max. 60 ist doch kein Alter für ne Hexe!)???
  278. Wann ist sie gestorben?
  279. Wird Harry die Apparierprüfung noch absolvieren? Er könnte es ja auch ohne...
  280. Wie 'funktioniert' Mrs.Norris? Was kann sie alles sehen (z.B. auch durch Tarnumhänge)?? Wie informiert sie Filch immer so schnell?
  281. Was besagte dieses Gerät in Dumbledores Büro genau, während Harrys 5. Jahr, das mit den 3 Schlangen? Dieses Gerät setzte Dumbledore auf Harry an, als er diese "Vision" von dem Schlangenangriff auf Arthur Weasley hatte.
  282. Warum/ wann ist Snape bei den Todessern eingetreten und was hat er all die Jahre als aktiver Todesser gemacht, bevor ihn Voldy als Spion nach Hogwarts geschickt hat?
  283. Welcher Muggel oder Squib wird spät im Leben noch mal in einer verzweifelten Situation zaubern und wie wird diese Szene aussehen?Quelle Aussage von Rowling in einem Interview
  284. Wenn Harry am Ende des 6. Buches in den Spiegel Nerhegeb schauen würde würde er dann immer noch seine Familie sehen oder etwas anderes?
  285. Ist Snapes 'long grey nightshirt', das er in Band 4 bei der Pyjamaparty mit Moody, Filch & Harry trägt wirklich absichtlich GRAU?
  286. Was genau sind die 12 Anwendungen für Drachenblut?
  287. Was wird aus Draco? das er zur Schule zurückkommt kann ich mir im Moment noch nich so richtig vorstellen......also was treibt er dann, wird er von Snape versorgt oder bleibt er bei Mami zu Hause bis der Dunkle Lord ihn ruft?
  288. Wird der Lehrerposten für DADA erneut belegt werden, wenn ja mit wem (falls Hogwarts wieder aufmacht) und wird der Fluch von Voldemort, der auf diesem Posten liegt erst mit Voldemorts Tod beendet?
  289. Warum ist Hermine so selten bei ihren Eltern?
  290. Wie kommt man aus dem Denkarium wieder raus? Harry wird doch immer nur von irgendwem da rausgeholt und macht es nie selber, oder irre ich mich da?
  291. Was bzw. wo sind die restlichen Horcruxes?
  292. Bei seiner Geburtstagsparty sagt Voldy, dass ein oder zwei seiner Experimente zur Unsterblichkeit wohl erfolgreich gewesen sind. Hat er also noch andere Vorkehrungen getroffen, außer Horcruxe? (Oder sieht er jeden Horcrux als eigenes Experiment?)
  293. Was ist schlimmer als der Tod?
  294. Wie konnte Wurmschwanz Bertha überreden, ihm allein in einen dunklen Wald zu folgen? Er sieht ja weder gut noch besonders vertrauenserweckend aus... und einen Zauberstab hatte er dort doch auch nicht um sie zu zwingen, oder hatte er sich den als Ratte auf den Rücken geschnallt??
  295. Dabei fällt mir ein: Wo stecken Animagi eigentlich ihre Zauberstäbe hin?
  296. In wie weit werden Muggle (nicht nur als Opfer) im 7ten Buch noch involviert.Die bevorstehenden Kämpfe und Ereignisse können doch nicht mehr wirklich von der Mugglewelt ignoriert werden. Ich frage mich eh, wenn ein Hogwarts Brief zu einem potentiellen Schüler kommt, wie die Leute reagieren? Oh prima Zaubern, na denn...Aber vielleicht auch nicht so wichtig für die Story.
  297. Woher wusste die 'Geister'-Bertha aus Voldys Zauberstab, dass Harry 'Harry' heißt
  298. Welcher Zusammenhang existiert zwischen Godric Gryffindor, Godric's Hollow und Harrys Ahnen?
  299. Warum behält DD seine alte schwarze Hand und macht sich nicht so eine schicke silberne wie Peter?
  300. Wurden Greyback und dieser "brutal-faced" Todesser in Hogwarts an der Flucht gehindert und festgenommen?
  301. Zitat:S. 558:As Harry plunged after them, oneof the fighters detached themself from the fray and flew at him: it was the werewolf; Greyback. He was on top of Harry before Harry could raise his wand: Harry fell backwards, with filthy matted hair in his face, the stench of sweat and blood filling his nose and mouth, hot greedy breath at his throat - ´Petrificus Totalus!´ Harry felt Greyback collapse against him.... Wer hilft hier Harry und warum steht hier nicht ´Petrificus Totalus!´ yelled ...?
  302. Was genau ist dran an Lunas Wahrheiten und denen des Quibblers?
  303. Wird Harry noch unverzeiliche Flüche erfolgreich anwenden?
  304. Was hat es in Band 7 zu bedeuten, das Ginny das 7. Kind des 7. Kindes ist und seit Generationen da erste Mädchen in einer langen Reihe von Zauberern?
  305. Wer ist das Lieblingsmitglied des Ordens von JKR?
  306. Was hat die Zahl 7 zu bedeuten?
  307. Werden Leute, die Harry und andere gequält haben, so wie z.B. Umbridge oder Snape, das je bereuen oder zumindest einen Teil dessen an sich selbst erfahren, was sie anderen angetan haben?
  308. Was würde Snape als Animagus werden?
  309. Wenn man Gedanken aus dem Kopf ins Denkarium tut, kann man sich dann überhaupt nicht mehr daran erinnern? Denn dann könnte man sich ja auch nicht mehr daran erinnern, WAS man da reingesteckt hat und könnte auch nicht speziell danach suchen, weil man ja nicht mehr weiß, dass man es wusste. Nachdenken Oder schützt man sie nur vor dem Zugriff anderer, wie z.B. Snape? Wenn man dann aber noch weiß, dass man das mal wusste, dann ist das Wissen darüber ja noch irgendwie da, nur indirekter. Und dann können doch auch andere auf das Wissen, dass man dieses spezielle Wissen mal hatte, zugreifen, oder? DD könnte sich z.B. nicht daran erinnern, dass er mal beim Prozess gegen Barty Crouch jr. dabei war und Bertha Jorkins kannte und könnte sein Handeln und seine Entscheidungen dementsprechend nicht auf dieses Wissen aufbauen. Vielleicht hat er ja auch da reingesteckt, warum er Snape vertraut und kann es deswegen niemandem sagen, weil er sich einfach nicht erinnern kann Und wenn Snape nur seine Erinnerung weggepackt hat, aber noch weiß, welche Erinnerung er weggepackt hat, könnte Voldy doch über die Erinnerung an die Erinnerung die wahre Erinnerung erfahren...jaja, der Geist ist eine komplexe Sache...
  310. Welche Bedeutung wird Sirius Spiegel haben? (Hinweis aus Interview Mugglenet/TLC)
  311. Ist vielleicht nicht Nagini selber, sondern der Diamant an der Schwanzspitze ein Horcrux?
  312. Wird Fritz jemals damit aufhören, dieses "Yeah"(jawohl, (Geht völlig )klar!) durch "Ja-ah"(unschlüssiges langgezogenes jaaaaaa, das fast so klingt wie jaja) zu übersetzen?
  313. Was geschieht mit Rita noch?
  314. Wird dieser verschlossene Raum im Ministerium je geöffnet und wenn ja, was passiert dann?
  315. Warum hört Harry im 5. Buch als er mit den Dementoren zusammentrifft nicht genau das was Voldemort im 4. Buch sagte?
  316. Warum liest Rufus Beck Goyly anstatt Goyle?
  317. Welche besonderen Fähigkeiten haben Katzen und Kröten, die 2 von 3 offiziell erlaubten Hogwartshaustiere?
  318. Wird es noch eine Rolle spielen, dass die Feder von Harrys und LVs Zauberstab ausgerechnet von Fawkes ist?
  319. Wann taucht endlich der mehrfach angekündigte Ford Anglia wieder auf und wie?
  320. Wozu ist der Lichtausmacher da? Klar, zum Licht ausmachen. Aber das sind doch Zauberer, sollten die das Licht nicht auch ohne so ein Gerät ausmachen können? Das kann doch nicht ernsthaft sein, dass die einen Igel in ein Nadelkissen verwandeln können, aber es nicht hinbekommen, ohne magische Hilfsmittel eine Straßenlaterne auszuzaubern?????
  321. Wird Harry weiterhin Dumbledores Gedanken und die von anderen mittels Pensieve/Denkarium erkunden, oder wird Harry Hermione und Ron an seinen Gedanken teilhaben lassen, z.B. an dem, was er in der Höhle und zusammen mit Dumbledore erlebt hat?
  322. Wenn Dementöre Seelen aussaugen können, können sie dann auch Horcruxe aussaugen? Oder geht das nicht, weil die ja (meistens jedenfalls) keinen Mund habe?
  323. Werden Harry und Ron auch mal selbst Dinge nachlesen oder aus Büchern lernen, oder bleibt das Hermiones Job, den Vermittler zu spielen?
  324. Kann man zwecks Zerstörung die Horcruxe nicht einfach durch den Bogen mit dem Vorhang im Ministerium werfen?
  325. Wie kann man dem Denkarium sagen, welche Erinnerung man genau haben will?
  326. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Grindelwald und Voldemort?
  327. Warum heißen all die Katzen (von unterschiedlichen Leuten!) Mr./ Mrs.?? Und warum scheinen ausgerechnet diese Mr./ Mrs. Katzen besonders ausgeprägte Fähigkeiten im Überwachen zu haben?? Gibt es da einen Zusammenhang?
  328. Was bedeuten Harrys Träume, besonders der erste Traum, den er in Hogwarts hatte? Zeigte er die Zukunft, denn man sagt doch dass Träume in Erfüllung gehen, die in der ersten Nacht im neuen Heim geträumt werden? Ich meinte jenen: "Er trug Professor Quirrells Turban(Band1), der ständig zu ihm sprach(Band1-5). Er müsse sofort nach Slytherin überwechseln(Band2), das sei sein Schicksal(Band3); der Turban wurde immer schwerer(Band4); Harry versuchte ihn vom Kopf zu reißen(Band5), doch er zog sich so eng zusammen(Band5), dass es wehtat(Band5). Und da war Malfoy(Band6), der ihn auslachte(Band1-5), jetzt verwandelte sich Malfoy in den hakennasigen Lehrer Snape(Band6), dessen Lachen spitz und kalt wurde(Band7?) - grünes Licht flammte auf(Band7?) und Harry erwachte zitternd und in Schweiß gebadet(Band7?)."
  329. Wie genau funktioniert das mit der Verbindung der Zauberstäbe von Harry und Voldemort? Warum wurden sie von den Todessern weggetragen? Passiert sowas immer, wenn es eine solche Verbindung gibt? Wohin wird man dann getragen, einfach nur weg oder immer auf einen freien Platz oder was? Warum entsteht ein goldener Käfig? Hat es was damit zu tun, dass die beiden gleichen Stäbe nicht wollen, dass sich jemand anderes einmischt? Woher kam der Phoenixgesang? Erschien der nur, weil sie Fawkes-Schwanzfeder im Zauberstab haben und würde dann z.B. bei einer Drachenherzfaser ein Drache brüllen??? Oder kommt IMMER ein Phoenix? Gab es sowas eigentlich schonmal vorher? Immerhin sagt doch Mr. Olivander, dass KEINE 2 Zauberstäbe gleich sind, nur der Phönix aus Harrys Zauberstab noch eine zweite Schwanzfeder gegeben hat...
  330. Wird Percy irgendwann wieder zu seiner Familie zurückkehren und seine Fehler einsehen und wie will er das bewerkstelligen, dass ihm Arthur, Ron, Bill, die Zwillinge und Ginny verzeihen?
  331. Hat Snape Umbridge nun eigentlich wirklich falsches Veritaserum gegeben? Wir haben ja leider keinen Beweis; Harry hat's nicht getrunken. Wir haben nur Dumbledores Aussage (wie so oft).
  332. Wird sich endlich mal ein Todesser von Voldemort abkehren, WEIL er sie so schlecht behandelt und dauert wegen winziger Fehler foltert und so?
  333. Stand Snape auf Lily und hat er deswegen die Schuld an ihrem Tod so glaubwürdig vor Dumbledore bereuen können?
  334. Wie genau funktioniert die Kommunikation mit hilfe eines Patronus? Woher weiß der Empfänger was der Absender genau sagen will? Ein Patronus kann doch nicht sprechen, oder?
  335. Woher hat Umbridge diese fiese Feder? Die kann man bestimmt nicht in einem mormalen Geschäft kaufen...
  336. Warum wird es kein weiteres Quidditchspiel mehr geben? (Ich weiß, dass Rowling sagte, dass die Spiele auf Dauer zu langweilig werden, aber ich will wissen, wie sie es im Buch erklärt)
  337. Wie entsteht ein Poltergeist?
  338. Werden wegen dieser Totenvision von Mrs Weasley, als sie den Boggart bekämpft hat, alle Weasleys fast sterben, so wie Ginny im 2. Band, Arthur im 5. Band und Ron und Bill im 6. Band? (Demnach würden noch die Zwillinge, Charly und Percy im 7. Band fehlen)
  339. Wer alles überlebt das Ende?
  340. Wem oder was nützt Dumbledores Tod im Kampf gegen Voldemort? sich, um Harry zu beschützen, für einen Todesesser (Snape) und den Sohn eines Todesesser(Draco) aufzuopfern,macht wohl keinen Sinn.Außerdem konnte DD ja nicht sicher sein , dass Harry seinenTod (DDs) überlebt, oder?!
  341. Warum ist voldi in Band 6 nicht persönlich erschienen, genau wie in Band 3? Sonst hatte er nämlich jedesMal einen persönlichen Auftritt
  342. Gibt es eigentlich auch eine Schokofroschkarte von Harry? Immerhin ist er doch 'the boy who lived' und hat Voldy besiegt (zumindest dachte alle Welt das, bevor er wiederkam...). Also hätte er doch wohl auch seine eigene Karte verdient!
  343. Wird Fudge in Band 7 noch eine Rolle spielen?
  344. Braucht man zum Brauen von Zaubertränken eigentlich magische Fähigkeiten oder reicht (zumindest bei einigen) einfach nur die magische Kraft der Zutaten aus?
  345. Wird der Grimauld Place 12 wieder Treff und Angelpunkt des Phönixordens werden?
  346. Warum erreichte Harry im 5. Band in dem Moment als ihm bewusst wurde, dass Petunia die Schwester seiner Mutter war, so eine Welle von Kraft?
  347. Lernen wir den Wohnort Hermines noch kennen und deren Eltern noch besser?
  348. Was weiß Petunia von den Dementoren, von Voldemort und von der Zaubererwelt?
  349. Stirbt Harry?
  350. Auf welchen Brief bezog sich Dumbledore als er Petunia den Heuler schickte "Remember my last"?
  351. ist Harry immer noch der Junge, der lebt, wenn er schon tot ist?
  352. Was ist das am Anfang von Band 5 für eine unsichtbare Kraft, die Onkel Vernon aufjaulen ließ und die ihn dazu veranlasste, Harrys Kehle loszulassen, als ob er einen elektrischen Schlag bekommen hat? Hat sie etwas mit Harrys Narbe zu tun, mit Lilis Schutzauber oder mit seiner Verbinung zu Voldemort, oder ist es einfach nur ein Zauber gewesen, den Harry unabsichtlich und ohne Zauberstab gegen Vernon einsetzte? Wenn das letztere stimmt, warum machte man ihn dann nicht bei der Anhörung dafür verantwortlich?
  353. Erfahren wir irgendwann mal mehr von Prof. Sinistra? Oder wer solche Fächer wie Muggelkunde und alte Runen gibt??
  354. Hat dieses Monster, das Harry in sich spürt, als er Ginny und Dean beim Herumknutschen sieht, irgendeine Bedeutung?
  355. Ist Aberforth eigentlich noch im Orden? Denn wenn ja, warum musste sich Dung wegen seines Hausverbots im Eberkopf so sehr verkleiden, obwohl er doch im Auftrag des Ordens dort war?
  356. Warum kann das Ministerium bestimmte Zauber wie z.B. Lumos nicht aufspüren?
  357. Warum kann Harry in Band 5 "Lumos" ausführen ohne den Zauberstab zu berühren?
  358. Snape sagt in Band 5, dass er seit 14 Jahren in Hogwarts arbeitet. Harry ist da 15. Snape hat also erst nach dem Angriff auf die Potters & Voldemorts Fall dort angenfangen als Lehrer tätig zu sein, er sagt aber zu Bella, Voldemort hätte ihn als Spion nach Hogwarts geschickt. Was hat er also in Voldemorts Auftrag in Hogwarts gemacht, wenn er nicht als Lehrer dort war????
  359. Wird der 7. Band über 1 Monat, ein Jahr oder 10 Jahre gehen (vgl. Schlussbemerkung in Band6)?
  360. Thestrale in Band 7?
  361. Hat Snape in den ersten Jahren, als Harry immer das Gefühl hatte, er hätte seine Gedanken gelesen, wirklich seine Gedanken gelesen??? obwohl Professor Snape vermutlich jetzt anmerken würde, dass das kein Gedanken lesen ist...
  362. Wie genau wird man ein Geist? Rowling kündete an, dass man das erst vollständig in Band 7 erfährt.
  363. Die Rolle des Sprechenden Hutes in Band 7?
  364. Wird Dobby Harry in den Grimmauld Place 12 folgen und fortan (freiwillig) bei Harry leben, wenn Harry nicht mehr in Hogwarts ist?
  365. Haben die roten Haare der Weasleys ne größere Bedeutung?
  366. Was ist mit dem aus dem Grimmauld Place 12 weggeworfenen Zeug passiert, z.B. mit dem Medaillon? Hat das Mundungus verscherbelt oder ist es bei ihm in irgend einem Lager versteckt? Oder gibt es eine zaubrisch-städtische Müllabfuhr für solches Zeug?
  367. Die Rolle der vier Gründer in Band 7?
  368. Wie wird Fleurs und Bills Hochzeit ablaufen? Schön romantisch oder voller düsterer Ereignisse? Ist Percy überhaupt eingeladen? Werden die Zwillinge wieder was aushecken? Wird Gabrielle Harry hinterherlaufen? Was wird passieren, wenn Harry und Ginny wieder aufeinander treffen? Ist das endlich die Gelegenheit für Ron und Hermines ersten Kuss?
  369. Was wird JKR nach HP schreiben? Oder einfach gar nichts?
  370. Wer ist dieses geheimnisvolle Lieblingsordenmitglied von Rowling, das im 7. Band eine so große Rolle spielen wird, Deadalus Diggle, Elphias Doge, Mundungus Fletcher, Kingsley Shacklebolt, Sturgis Podmore, Hestia Jones oder jemand anderes?
  371. Hat die Sache mit Stubby Boardman (oder wie immer der heißt) noch einen tieferen Sinn??
  372. Weiss Ollivander etwas über Harrys Zauberstab, dass er bisher verschwiegen hat? Bekommt er noch ne grössere Rolle in Band 7?
  373. Dieser abgeschlossene Raum im Ministerium (Buch 5) mit der Liebe drin... Wieso ist er abgeschlossen? Wie kommt da die "Liebe" rein? Und warum kann die gefährlich für "normale" Leute sein? Heißt dass, wenn man den Raum betritt, wird man buchstäblich von der Liebe erdrückt? Und wofür speichert das Ministerium Gefühle? Gibt es dann auch einen Raum für Hass?
  374. Welche Steine sind in den Sanduhren von Hufflepuff (*Hufflepufffan ist*)? Im Fünften wird das doch glaub ich so schön besschrieben... Ravenclaw Saphire, Slytherin Smaragde und Gryffindor Rubine... nur die von Hufflepuff werden nicht genannt... ist ihr da selbst nix eingefallen? Ich kenn nämlich keine richtig schönen gelben Steine *gg* vielleicht Citrin oder so...
  375. Hat es was zu bedeuten, dass alle Squibs die wir kennen Katzen besitzen, und diese als z.B. als Späher einsetzen? Wie können Squibs mit Katzen (Halbkniesel) kommunizieren, wo sie doch gar keine magischen Kräfte haben?
  376. Was werden wir noch Überraschendes über Dudley erfahren?(Hinweis in Interview)
  377. Mrs. Weasley hat mal erzählt, dass sie einen Liebestrank gebraut hat. An wem hat sie den ausprobiert?
  378. Woher hatte Dumbledore die Narbe mit dem Londoner U-Bahn-Netzt?(unbeantwortete Interviewfrage)
  379. Wird Karkaroff (trotz seines Todes) doch noch eine Rolle spielen?
  380. Welche(n) Brief(e) bekam Petunia persönlich von Dumbledore nur an sich adressiert, der oder die also nicht an die Dursleys im Allgemeinen ging, bevor Harry zu den Dursleys kam?(Wegen dem Hinweis auf Rowlings Homepage) Hatte(n) diese(r) etwas damit zu tun, dass Petunia kein Squib ist, sondern ein Muggel mit einem dicken ABER von Rowling, welches sie leider nicht weiter ausführte?
  381. Ist Petunia möglicherweise eine Hexe, die sie nicht sein wollte?
  382. Wie wird das 7. Buch heißen?
  383. Weiß/ Wusste das Ministerium vom Orden des Phönix? Vor dem Kampf im Ministerium vielleicht durch Percy/ Lucius Malfoy?? Und nach dem Kampf, hat DD dem Ministerium da erklärt, was Sirius, Lupin und die anderen dort wollten??
  384. In wen wird sich Snape in Band 7 verlieben, falls er es tut, oder was wird herauskommen darüber, dass er jemand anderes liebt oder geliebt hat und wer war oder ist das? (Auch Hinweis auf Interview, aber leider war Rowlings Reaktion auf dieses Thema nur sehr ungenau!)
  385. Was ist eigentlich aus Percy und Penelope geworden? Sind die noch zusammen oder stand sie Percys ehrgeizigen Karriereplänen im Weg?
  386. Was werden wir noch Geheimnisvolles über Snape und seine Vergangenheit erfahren?
  387. Wo ist die Boa hin????? Taucht sie nochmal auf? Harry könnte gegen Nagini doch wirklich gut die Hilfe einer netten Schlange gebrauchen, und die Boa schuldet ihm noch nen Gefallen.
  388. In der Worst Memory: Hat James Snivelly's Pants nun entfernt oder nicht?? Keine Ahnung Tät mich doch brennend interessieren. Oder ist das schonmal beantwortet worden?
  389. Braucht man als Seher magische Fähigkeiten oder können auch ganz normale Muggel solche 'Anfälle' bekommen, die sonst überhaupt nichts mit Zauberei am Hut haben??
  390. Kriegt Kreacher noch seinen Kopf neben den seiner Mutter?
  391. Bleibt der OdP bestehen jetzt wo Dumbledore tot ist?
  392. Wen meinte Dumbledore mit der Andeutung, dass auch gute Zauberer Parsel sprechen können?
  393. Welche Rolle wird der Scherzartikelladen der Weasley-Zwillinge noch spielen?
  394. Welche der Hogwartslehrer haben einen Ehepartner und warum wird das (von Rowling) so geheim gehalten?
  395. Wie funktioniert der Raum der Wünsche wirklich? Mit welchen Methoden "arbeitet" er?... und warum ist auch Filch (als Squib) in der Lage ihn zu nutzen?
  396. Kriegt Umbridge noch ihre GERECHTE Strafe?
  397. Wird es Harry angeboten, in der englischen Quidditch Nationalmanschaft Sucher zu werden? Wenn nein, werden ihm wenigstens seine außerordentlichen Flugkünste auf dem Besen im Band 7 in irgendeiner Weise nützlich sein?
  398. Wie werden wir uns am Ende von Band 7 fühlen?
  399. Wird Harry noch einmal im Hogwartsexpress fahren? Und was passiert mit dem Hogwartsexpress eigentlich während des Schuljahres?
  400. Wird Harry in Band 7 noch Felix Felicis gebrauchen?
  401. Woher weiß Dumbeldore immer alles? Und hat Snape dennoch vertraut?
  402. Wird Draco wegen seines "Fehlers" von Voldemort umgebracht werden? Und wenn nein, wird Harry ihn noch einmal sehen?
  403. Warum holt Voldy seine Leute nicht einfach aus Askaban raus? Die Dementöre hat er ja schon auf seiner Seite und wenn die dort nicht mehr aufpassen, sind da jetzt wohl menschliche Wächter...? Und mit denen müsste Voldy doch locker fertig werden, oder gibt es etwa andere Schutzzauber, die Askaban jetzt beschützen?????
  404. Ist das Gleis 9 3/4 nur für Schüler, deren Eltern und denen, die sie zum Zug bringen oder von dort abholen, zugänglich, oder könnten dort auch z.B. irgendwelche Todesser, wie Greyback auftauchen und die Leute angreifen oder bedrohen?
  405. Welchen Auftrag hatte Regulus von Voldemort bekommen, den er nicht erfüllen wollte?
  406. Hat der Orden noch andere Schutzzauber außer dem Fidelius angewendet um zu verhindern, dass Informationen nach außen weitergegeben werden können oder von Todessern aus den Mitgliedern herausgepresst werden können, z.B. zum Schutz der Mitglieder, zum Schutz von Informationen etc.??
  407. Welche Verbindung existiert(e) zwischen Harry und Fawkes? Ich frage deswegen, weil Fawkes in Band 6 Dumbledores Vertrauensbeweis zu Harry genauso würdigt, wie er Harrys Vertrauensbeweis zu Dumbledore gewürdigt hat. War Fawkes Gesang am Ende von Band 6 tatsächlich der Ausdruck von Harrys Trauer oder hat jeder durch den Phönixgesang seine eigene Trauer gehört?
  408. Wie hat Lupin seine Zeit bei den Werwölfen durchlebt? Wie und wann und durch wen hat er rausgefunden, dass er von Greyback gebissen wurde?
  409. In welchem Haus war die olle Umbridge?
  410. Wie funktioniert der Fidelius-Zauber richtig? Ich mein ein paar sachen wissen wir ja schon, aber wie funktioniert er genau, welche einschränkungen gibt es und vor allem Wie wird es bewerkstelligt das niemand ausser dem Gehimniswahrer den Ort aussprechen kann, wo der Zauber drauf liegt. Ich denke da z.B. an den Grimmaultplatz und den Orden
  411. Warum wurde Amelia Bones(von Voldemort persönlich) getötet? Wäre sie neue Zaubereiministerin geworden und hätte sie effektiver gegen die Todesser und gegen Voldemorts Pläne vorgehen können, als Scrimgeour?
  412. Welches waren die für Voldemort "wichtigen" Morde während der Voldemort seine Horcruxe hergestellt hat? Außer Frank Bryce, der wahrscheinlich symbolisch für Voldemorts Vater und Großeltern herhalten musste, wurde, glaube ich, keiner erwähnt
  413. Warum sind eigentlich alle Lehrer in Hogwarts Singles?
  414. Wie genau ist die Verbindung zwischen Harry und Voldemort?
  415. Warum wurde Snape von Voldemort beauftragt, den Posten als Lehrer auch im Fach "Defence Against the Dark Arts" anzunehmen, wenn er genau weiß, dass diese Lehrerstellung (von ihm) verflucht wurde und Snape dann aus irgendeinem Grund dazu verdammt ist, Hogwarts zu verlassen und damit Dumbledore danach nicht weiter ausspionieren kann? Er konnte ja nicht wissen, dass Dumbledore stirbt und damit Snapes Position in Hogwarts nicht mehr relevant sein wird, oder?
  416. War Tom Riddle wirklich NIE verliebt??? Niemals? Auch nicht so ein ganz ganz winzig wenig? Hat er also wirklich nicht die geringste Ahnung, dass es sowas wie Liebe gibt oder kennt er das Gefühl doch und hat nur für sich beschlossen, dass das doof ist?
  417. Am Ende von Buch 6 hat man den Eindruck dass Harry kein Auror mehr werden will und auch nicht mehr im Ministerium arbeiten möchte. Wird er diesen Wunsch wieder haben werden? Wird er tatsächlich Auror? Und warum entscheidet er sich letztendlich doch dafür? Wann wird er das, schon am Anfang von Band 7? Rowling machte so eine Andeutung dazu in einem ihrer letzten Interviews - nach Veröffentlichung von Band 6!
  418. Werden Ron und Hermine das 7 buch überleben und sind sie dann auch zusammen ?
  419. Welchen Job hatte Lilly (wenn das schon kam, tut mir leid)??
  420. Wird Harry nocheinmal das Fenster zu Voldemort benutzen um die Horcruxe zu finden?
  421. Woher haben die Weasleys ihre Uhr, die z.B. anzeigt, ob jemand aus der Familie in Lebensgefahr ist?
  422. Hat Snapes Verrat am Orden tatsächlich zur Gefangennahme und zur Tötung von Emmeline Vance geführt?
  423. War Snape, als er DD ermordete wirklich Snape?
  424. Werden so fiese Wesen wie Lethifold, Quintaped, Nundu oder Manticore nochmals auftauchen? Immerhin könnten sie zu Voldemorts Heer gehören.
  425. Warum gibt es so viele Spinnen in den Büchern? und warum erscheinen sie immer an ziemlich wichtigen Stellen?
  426. Wieso weiß man soviel über Hufflepuff, aber sowenig über Ravenclaw?
  427. Ist Snape James verpflichtet gewesen, weil James ihm einst das Leben gerettet hat, so wie Harry Wurmschwanz, und hat Snape nur deswegen seine Reue, dass James wegen seinem Verrat umgebracht wurde, Dumbledore gegenüber so glaubwürdig machen können?
  428. Was ist das für ein Gerät, dass DD benutzt als Harry sieht, wie A. Weasley angegriffen wird?
  429. Was war zwischen Ginny und Zabini passiert? Auf welches Ereignis spielte sie im Slug Club im Zug an?
  430. Findet die Hochzeit in England oder in Frankreich statt ?
  431. Werden dort Todesser auftauchen ? Schließlich sind die Weasleys als DDs Freunde bekannt.
  432. Wird es dort den ersten Kampf geben?
  433. Gibt es mehrere Nebenschauplätze mit Kriegen und Kämpfen im nächsten Buch, und die Haupthandlung wie Harry,Ron und Hermine die Horcruxe suchen (sowie in "Herr der Ringe" ) ?
  434. Wird Percy seine Familie verraten und dafür sterben ?
  435. Wie sind Fleurs Eltern ? Sind sie mit Bill einverstanden ? Schauen sie auf die Weasleys herab, weil diese arm sind ? Gibt es Spannungen zwischen den Familien ?
  436. Kennen Arthur und Molly schon Fleurs Eltern ?
  437. Wie werden Bill und Fleur getraut ? Gibt es magische Priester/Druiden oder Standesbeamte ?
  438. Wird Ron sauer sein auf Harry, weil dieser Ginny verlassen hat ?
  439. Wird Hermine wieder zwischen beide vermitteln müssen ?
  440. Sagen Ginny und Harry schon vor der Hochzeit, das sie nicht mehr zusammen sind ? Wie reagieren die Weasleys darauf ? Verstehen sie Harry oder lehnen sie seine Haltung ab ?
  441. Werden Ron und Hermine bei der Hochzeit zusammen kommen oder erst später ?
  442. Was passiert, wenn man im Hogwarts-Express einfach sitzen bleibt und nicht in Kings Cross aussteigt?
  443. Wird der Tagesprophet günstiger? im Ersten Band bezahlt Harry noch fünf Knuts, im Fünften zahlt Hermine nur noch einen
  444. Wie korrigiert Professor Binns die Schülerarbeiten? Wie wir wissen ist er ein Geist und Geister können doch gar keine Gegenstände, oder sowas tregen oder in die Hand nehmen. Soweit ich weiß kann das nur Peeves, weil er ein Poltergeist ist.
  445. Welche Chance haben Hagrid und Grawp ohne Dumbledore gegen das Ministerium?
  446. Wie gut kann Grawp jetzt Englisch?
  447. Warum ist jetzt sogar Percy in Lebensgefahr - laut Weasley-Uhr?
  448. Hat Borgin Kinder und war deswegen Greybacks Erscheinen im Laden so "überzeugend"?
  449. Was ist eigentlich mit Burkes??
  450. Wie hat Dumbledore Meerisch gelernt?
  451. Welchen Posten hat Umbridge unter dem neuen Zauberminister?
  452. Warum hat Harry im ersten Film (Stein der Weisen) Blaue Augen?
  453. Wen meinte Snape, als er in Band 1 zu Quirrel sagte: "Wir sprechen uns bald wieder, wenn Sie Zeit hatten, sich die Dinge zu überlegen, und sich im Klaren sind, WEM Sie verpflichtet sind"?
  454. Charaktere, die überleben werden?
  455. Wäre es möglich, dass man auch die Familie "Prince" im Stammbaum der "Blacks" findet und wenn ja, welchen "verwandtheitsgrad" hat Snape zu Mitgliedern des Ordens oder generell zu Figuren im Buch?
  456. Werden die von Hermione im 6. Band erwähnten alten Flüche und Gifte ohne Gegenmittel je noch eine Rolle spielen?
  457. Werden Chalies Aufträge für den Orden in Rumänien noch irgendeine Rolle spielen?
  458. Werden die Tierwesen aus "Fantastic Beasts", die noch nicht in den Büchern 1-6 vorkamen, im 7. erwähnt?
  459. Durch welche Sicherheitsvorkehrungen werden die restlichen Horcruxes geschützt? Müßen es denn zwangsläufig sieben Stück sein?
  460. Warum hat Dumbledore Snape am Ende doch den Posten des DADA-Lehrers gegeben?
  461. Warum zaubert sich Dumbledore nich so ne Hand wie Wurmschwanz sie hat. Als Ersatz für seine öhm... Verwelkte
  462. Was ist aus Ludo Bagman geworden? Arbeitet er immer noch im Ministerium?
  463. Wird das Zaubereiministerium jemals aller Todesser habhaft werden können?
  464. All das Hintergrundwissen, das Rowling über Quidditch aufgebaut hat(siehe Quidditch - im Wandel der Zeiten) War das alles umsonst, oder kommt da trotz, dass sie kein Spiel mehr beschreiben will, noch etwas?
  465. Wie kann man sich so viele schräge Tiere ausdenken? Siehe fantastische Wesen......
  466. Warum vertraut Voldemort Snape?
  467. Ist DD eigentlich reinblütig? Müsste er und seine Familie dann nicht auch irgenwo im Black-Stammbaum auftauchen?
  468. Welche Zeitschriften hat Dumbledore wohl gelesen, als er in Slughorns Bad verschwunden ist ?
  469. Angenommen Cedric wäre nicht gestorben, wie hätte dann seine Kurswahl für das neue Jahr ausgesehen? Welche Kurse hätte er belegen können, ohne seine OWL's überhaupt gemacht zu haben? Immerhin verlangen einige Lehrer bestimmte Noten. Hätte er die Prüfungen nachmachen müssen oder hätte man einfach seinen Jahresdurchschnitt aus den Hausaufgaben errechnet?
  470. Warum findet Dumbledore es gut, dass Voldemort neuerdings Occlumency/Okklumentik dagegen einsetzt, dass Harry eine Verbindung zu Voldemorts Gefühlen und Gedanken hat?
  471. Was wird aus Stan Shunpike?
  472. Wenn die Prüfungen ausfallen was passiert dann mit den Prüfungen der 5. und 7. Klassen?
  473. Wird Ron je genug Selbstvertrauen bekommen, um sich gegen Fred und George durchzusetzen? Vielleicht wenn er Percy doch noch den Hintern tritt, dann hätten sie Respekt vor ihm
  474. Gibt es eigentlich solche Fächer wie Politik, Musik, Religion, Kunst, Sprachen, Sport etc. nicht in Hogwarts, oder werden die uns bloß verschwiegen? Bzw. Sport gab es ja in der ersten Klasse, aber was passiert danach mit dem Flugunterricht? Gibt es den wirklich nur in der 1. Klasse, dann hätte Madam Hooch ja ein angenehmes Lehrerdasein Grinsen
  475. Warum wurde Ollivander entführt?
  476. Wird einer von Harrys Freunden aus der Schulzeit Todesser? So wie damals Wurmschwanz aus James Freundeskreis?
  477. Wird Grawp gegen die anderen Riesen kämpfen?
  478. Wird Harry nochmals eine Zeitreise unternehmen? Wenn ja wie und warum? (unbeantwortete Frage in Interview)
  479. Warum konnte man eigentlich in Snapes schlimmster Erinnerung Snapes Unterhose sehen? Tragen die etwa wirklich unter ihren Schulumhängen keine Hosen???? Ich hatte mir das irgendwie immer so vorgestellt, dass sie (zumindest die Jungs) eine Hose tragen und darüber ihre Schulrobe... und Harry steckt doch auch manchmal irgendwelche Sachen in seine Hose, oder irre ich mich da?
  480. Wird Voldemort irgendwann über den vollen Wortlaut der Prophezeiung bescheid wissen? (unbeantwortete Frage in Interview) Und wenn ja, was wird es ihm im Nachhinein nützen?
  481. Hat Dumbledore Snape von den Horcruxen erzählt? Wenn ja, warum hat Snape LV Bellatrix dann gesagt, dass seine Verletzung von dem Duell im Ministerium stammt???
  482. Wie genau haben sich Arthur und Molly kennen & lieben gelernt? Das war bestimmt total niedlich mit den beiden.
  483. Ist es eigentlich sicher, dass Ollivander entführt wurde???
  484. Warum lauscht Wurmschwanz neuerdings an Türen? Was erhofft er sich davon, Snape aus zu spionieren, für oder gegen wen?
  485. Gab es in Lilis Familie schon mal jemand der Zaubern konnte?
  486. Welchen genauen Nutzen hat die Zahl 7 für Voldemort? Warum ist, wenn die Sieben so mächtig ist, dann ein Siebtel auch so mächtig und waren es überhaupt irgendwann 6 Horcruxe + 1/7 in Voldemort? Immerhin hat Harry im 2. Buch einen Horcrux zerstört und offenbar hatte Voldemort einen seiner letzten Horcruxe (Nagini)erst in Band 4 hergestellt. War das ein Fehler von Rowling, oder ändert der Zeitpunkt nichts an der Macht des Siebtel-Seelenteils? Zu kompliziert? Ich versuch es anders zu erklären: Kommt es nur auf die Seelenteilung in 7 Teile an, oder ist es wichtig für die Macht von Voldemort, dass 7 Teile gleichzeitig irgendwo existieren?
  487. Was bedeutet diese Aussage von DD? (P. 551 UK):'We decided to put the Dark Mark over the Tower and get you to hurry up here, to see who's been killed,' said Malfoy. 'And it worked!' 'Well ... yes and no ...' said Dumbledore
  488. Wer wird Voldemort töten, oder wird er am Ende gar nicht sterben, sondern vielleicht von Dementoren geküsst, oder so?
  489. Wie können Geister ihre Kleidung wechseln oder sich sogar Briefe schreiben?
  490. Welche unglaublich wichtigen Dinge werden wir in Band 7 über Harrys Mutter erfahren?(Hinweis in Interview)
  491. Sind in Harrys zweitem Jahr die Prüfungen für die Siebtklässler auch aufgehoben? Schliesslich hätten die doch ihre UTZ- Prüfung gehabt!
  492. Sollte Harry nun die Schule verlassen, wird er nochmals auf seine Klassenkameraden, seine Freunde aus anderen Jahrgängen, seine Quidditchmanschaftskollegen, auf die Lehrer, Filch usw. treffen?
  493. Wenn es Lehrer gibt die verheiratet sind, wie stellen sie das an Familie und Internat unter einen Hut zu bringen?
  494. Was genau haben Petunia und Vernon mit Dudley gemacht, das Dumbledore missfällt, außer, dass sie ihn verzogen haben und damit schlecht fürs Leben vorbereitet haben?
  495. Was haben die Ärzte zu Dudleys Schweineschwänzchen gesagt?
  496. Wie lange bleibt Rufus Scrimgeour Zaubereiminister? Kriegt Mr. Weasley noch irgendwann eine Chance für diesen Job?
  497. Wer wird das Haus wechseln??? JKR soll das in einem Interview behauptet haben, die Quelle ist mir leider entfallen, ich such die Seite schon die ganze Zeit.
  498. Wird es in Zukunft wieder so einen bösen Magier geben, wie Voldemort, wie Grindelwald, wie Elfric the Eager oder wie Emeric the Evil? Offenbar stirbt das Böse nie aus! Gibt es bei den erwähnten Schwarzen Magiern irgendeinen Zusammenhang? Waren z.B. die Schlimmsten alle in Slytherin?
  499. Wachsen Harrys Brillengläser mit? Denke da jetzt an die Filme...
  500. Welcher von Harrys Klassenkameraden wird Lehrer in Hogwarts? Rowling hat schon gesagt, dass es nicht Harry sein wird.
  501. Warum dauert es so lange Felix Felicis herzustellen?
  502. Hat Snape Dumbledore etwas von dem "Unbreakable Vow" erzählt, den er gemacht hat? Es machte fast den Anschein, das er es nicht getan hat!
  503. Wird Rowling tatsächlich ein Buch oder eine Lebensgeschichte über Dumbledore schreiben, weil sie es doch im Interview mit TLC/Mugglenet (leider nur) fast versprochen hatte?
  504. Wie konnte Slughorn felix Felicis für den Unterricht herstellen, wo er doch dauernd auf der Flucht war? Oder hatte etwa Snape was in seinem Vorrat?
  505. Was geschieht mit Dumbledores Sachen, z.B. seinem Denkarium und seinen im Schrank gespeicherten Flaschen mit Erinnerungen? Wird Harry sie von ihm in irgendeiner Form erben oder bekommen? Denn sonst soll ja niemand davon erfahren, dass Harry und Dumbledore auf den Spruren von Voldemorts Vergangenheit waren, um seine Schwächen herauszufinden.
  506. Wie ist Krätze überhaupt zu den Weasleys gekommen? Wir wissen das Ron ihn von Percy hat, aber von wem oder woher hatte Percy ihn?
  507. Harry hat doch in Kapitel 3 gesagt, dass er nicht wieder in den Grimmauld Place 12 zurück will, weil ihn das Haus daran erinnert, wie Sirius darunter gelitten hat, dort wohnen zu müssen. Doch nach Dumbledores Tod sieht er es anders und beschließt dort bis auf weiteres zu leben. Warum hat er seine Meinung geändert? Wie wird er sich denn jetzt in dem Haus fühlen? Wie wird er dort hausen?
  508. Ist dieser 'Awful Boy' von dem Petunia gesprochen hat James oder doch jemand anderes?
  509. Haben die Dursleys, nachdem sie von Dumbledore die Adresse erfahren haben, jetzt Zugang zum Grimmauld Place 12?
  510. Warum sind die Riesen so scharf auf Voldemort? Warum wollten sie nicht gemeinsame Sache mit DD machen?
  511. Was passiert mit den Schutzzaubern, die Dumbledore auf den Grimmaul Place(z.B. der Fideliuszauber), auf Hogwarts usw. gelegt hat, sind sie nun aufgehoben? Und wenn ja, wer wird neue Schutzzauber auf diese Gebäude legen oder bleiben sie fortan ungeschützt?
  512. Es heißt ja, dass es deswegen überall so eisig und nebelig ist, weil die Dementoren brüten. Also vermehren sie sich! Warum vermehren sie sich auf einmal? Wie wird England diese Heerscharen von Dementoren los? Der Patronuszauber zerstört oder tötet sie ja nicht, er vertreibt sie nur.
  513. Was ist eigendlich aus Andromeda geworden? Lebt sie noch? Lernen wir sie jemals kennen?
  514. Wer hat die Unverzeihlichen Zaubersprüche erfunden? Lord Voldemort?
  515. Warum wird es in Band 7 kein Quidditch geben?
  516. Hat dauerndes Apparieren Nebenwirkungen, wie z.B., dass man immer blasser und dünner wird?
  517. Was dachte Snape zunächst, das Draco für Voldemort tun soll? Nahm er die Wahrheit an, hat er es tatsächlich gewusst, oder dachte er, dass Draco Harry töten soll?
  518. Wie wird Wurmschwanz seine Schuldigkeit gegenüber Harry ausgleichen? Wird Harry ihm irgendwann mal das Leben verdanken und beide gehen einfach so auseinander??!
  519. Wie hat James den Levicorpus Spruch entdeckt?
  520. Wer war alles zur Zeit der Marauders Mitglied im Slug-Club?
  521. Werden wir in Band 7 (nochmals) direkter erfahren, wie die Dementoren, die Riesen oder die Inferi angreifen?
  522. Könnte es eigentlich sein, dass Snape dabei war als R.A.B. das Medallion geholt hat? Alleine hat er das nicht geschafft, es hat entweder jmd mitgenommen und diesen gezwungen, den Trank zu trinken oder er hat ihn selber getrunken und ein Verbündeter war dabei. Könnte das nicht Snape gewesen sein? Das würde Dumbledores Vertrauen erklären, aber es würde nicht erklären, warum Dumbledore nicht wußte, dass es eine Fälschung war. Hmm.. hab ich jetzt meine eigene Theorie zerlegt?
  523. Könnte es sein, dass Dumbledores Vertrauen in Snape in Snape's Liebe zu Lilly Potter/Evans wuchs? Ich meine durch Legimency hätte er das sicherlich lesen können.
  524. Wann genau hat Mundungus Sirius Zeug entwendet, warum tat er es überhaupt? Hat Sirius es ihm etwa erlaubt?
  525. Was hat sich zwischen Tonks und Remus das ganze Jahr über abgespielt? (V.a. zwischen Krankanflügel und Beerdeigung)
  526. Was ist mit den Inferi? Werden in Band 7 noch mehr Inferi auftauchen, als die in der Höhle, oder sind es immer die gleichen gewesen, die Voldemort verwendet hat? Sind auch Muggel dabei oder nur Zauberer?
  527. Hat Snape eigentlich auch einen zweiten Vornamen und wenn ja, welchen? Das scheint ja in zu sein in der Zaubererwelt, die haben ja alle mindestens 2!
  528. Wie dick muss der 7. Band werden um all diese Fragen zu beantworten?
  529. Wurden die Inferi in der Höhle alle von Voldemort und Co. getötet, oder hat er sie vom nächsten Friedhof geklaut?
  530. Warum war Triumph in Dd Augen als er im 4. erfuhr, dass Voldi zurück ist?
  531. Was ist mit Petunia?
  532. Hat es etwas mit der entäuschenden Vaterfigur auf sich, dass die Leute böse werden? Ist es immer so?
  533. Was würden Malfoy und Ron riechen, wenn sie am Amortentia schnuppern würden?
  534. Was genau wurde aus Fawkes? Ist er jetzt endgültig tot? Oder wird Fawkes in irgendeiner Form nochmal wichtig werden für die Geschichte im 7. Buch?
  535. Werden wir noch mehr von Sanguini und seinen Freunden hören?
  536. Was werden Harry, Hermine und Ron nach Band 7 beruflich tun, falls sie das Buch überleben? Was werden die anderen Charaktere in Zukunft machen, die überleben werden?
  537. Wird Jo jemals all unsere Fragen beantworten?
  538. Was genau hat Voldemort, seiner Meinung nach, so großes getan, mit dem er sich bei Dumbledore so rühmt, als er sich bei ihm als Lehrer für die "Verteidigung gegen die dunklen Künste" bewirbt?
  539. Wird Fawkes Harry gehören? Schliesslich war Harry Dumbledores vertrautester Freund, und Fawkes hat ja mit Harry schon Freundschaft geschlossen!
  540. Auf welchen Insiderwitz spielte Tom in Slughorns Büro an, als er zugab nicht für Politik geschaffen zu sein? Was wussten die anderen aus dem Slugclub?
  541. Wird Grawp noch eine grosse bzw. entscheidende Rolle spielen?
  542. Was passiert eigentlich mit Malfoy, er hat Dumbledore ja nicht getötet?
  543. Was meinte Voldemort mit "Meine Freunde(die Todesser) werden ohne mich weitermachen"? Was weitermachen?
  544. Wurmschwanz wurde von Harry verschont- was hat das auf sich? Irgendjemand sagte doch mal, dass Wurmschwanz Harry jetzt was schuldet... Wird er ihm vielleicht im letzten Moment helfen und Voldemort, seinen Meister, töten (weil Harry nett zu ihm ist und er erkennt, was richtig ist?)
  545. Warum wurde bei dem Accio-Horcrux-Zauber von Harry nur ein Körper aus dem See gehoben und nicht mehr? Warum überhaupt? Schließlich kamen die Inferi ja nicht, als sie den Fake-Horcrux berührten, sondern erst, als Harry das Wasser berührte. War vielleicht ein weiterer Horcrux im Wasser versteckt, bei der Leiche, die aus dem See gehoben wurde?
  546. Was war das für ein Witz mit der Hexe, dem Heiler und der Mimbulus Mimbletonia?
  547. Warum marschiert Voldemort nicht einfach in Hogwarts ein, wenn doch sein Spion in der Lage ist, trotz aller Schutzzauber die Tore zu öffnen? Er könnte Dumbledore sicher erledigen lassen und sich selbst Harry widmen.
  548. Fährt der Hogwarts Express täglich zwischen London und Hogsmeade hin und her?
  549. Warum wird der Stein der Weisen von so billigen Fallen bewacht?! Es ist einfach nur unlogsich... ZB: Warum hat man zb eine einfache Falltür benutzt , die noch nicht einmal durch einen extra Zaubersprusch gesichert warVerwirrt zB Einen zauberspruch , das die Tür nicht aufgeht wenn Musik gespielt wird) Teufelschlinge: Warum hat man nicht gleich Speere in den Boden gerammt , das der eindringling der die Falltür runterspringt , sofort aufgespiest wird?! Wenn schon nur eine Pflanze dumm rumliegt , die durch einen einfachen zauber besiegt werden kann. Die Fliegenden Schlüssel: Dazu brauch ich nicht viel zu sagen: Warum um Himmels Willen , stellen die da noch einen Besen rein? Vogel zeigen Zaubertränke: Kann ich auch einfach nicht verstehen , warum die einen zettel beilegen , wie man die Lösung herausbekommt.... Der einzige gute Schutz , war der Spiegel. Warum also hat man den Spiegel nicht einfach an einem anderen Ort in Hogwarts gebracht ( Hinter einer Mauer die man verhext hat oder so)und den dann mit allen möglichen Zauber belegt. Zb einen , das man garnicht in den Spiegel reinsehen kann... Die anderen Fallen waren einfach nur Kindisch.
  550. Warum wurde der Stein überhaupt aus Gringotts entfernt? Der gescheiterte Einbruchsversuch fand erst nach der Leerung des Verlieses statt. Und so, wie es im Buch beschrieben steht, waren inGringotts absolut keine erhöhten Sicherheitsvorkehrungen in From von Riesenhunden oder ähnlichem nötig; der Stein konnte praktisch nciht gesthlen werden... Es macht ja fast den Anschein, als ob DD ahnen würde, das jemand den Stein stehlen wollte...
  551. Welche im Buch erwähnten, speziellen Kräfte stecken in dem "small golden cup"/kleinen goldenen Pokal, dem Erbstück von Hufflepuff?
  552. Wie kann man über zwei hundert Sprachen sprechen? Siehe Bartemius Crouch Senior!
  553. Welche genaue Wirkung hatte der Zaubertrank, den Dumbledore in der Höhle trinken musste? Hätte Dumbledore kein Bezoar geholfen?
  554. Wer hat den Zaubertrank in der Höhle gemixt, war das Snape?
  555. Kann Bill, der Fluchbrecher, helfen, das Medaillon zu öffnen?
  556. Was für eine Magie hat Dumbledore selbst 15 Jahre vor Band 6 hervorgerufen um Harry zu schützen? Und warum gilt sie nur, solange er minderjährig ist? Ich dachte immer, dass die Magie, welche Harry schützt, von Lily hervorgerufen wurde und dass Petunia diese aufrechterhält.
  557. Wann macht der Carlsen-Verlag mal endlich Nägel mit Köpfen und revidiert Klaus Fritzens Übersetzungsfehler gründlich?
  558. Wie kam Dumbledore später an die Trophäen aus Riddles Waisenhauszeit heran? Und woher wusste er, dass sie keine Horkruxe sind? Hat er die damaligen Kinder aus dem Waisenhaus aufgestöbert und befragt? Ich frage mich das wegen der Schlussbemerkung von Dumbledore auf S.281, dass die Mundharmonika das sei, was sie ist, nur eine Mundharmonika.
  559. Ist R.A.B. vielleicht gar keine Person, sondern eine Art Code, die möglicherweise zum Horcrux führen soll??
  560. Könnte Slughorn etwas mit R.A.B. zu tun haben?
  561. Wie weit reicht der Accio-zauber? kann man etwas von ewig weit weg holen oder nur in einen Umkreis von 500 Meter oder so?!
  562. Die Schüler benutzen den Kamin um nach Weihnachten wieder nach Hogwarts zu kommen. Was passiert, wenn mehrere gleichzeitig ankommen? Gibt dann ein ganz schönes Gedrängel.
  563. Könnte nicht der Phönix Bill helfen wieder normal im Gesicht auszusuchen, oder macht er das nicht bei jedem?
  564. Wird sich das Verhalten der Dursleys gegenüber Harry irgendwann ändern, außer dass sie, wenn er volljährig ist, richtig vor ihm angst bekommen? Diese Frage beziehe ich vor allem auf Petunia und auf Dudley, denn das Vernon sich ändert, glaube ich nicht.
  565. Die Frage für mich ist eher, ob die Dursleys seinen 17. Geburtstag unbeschadet überstehen! Voldemort wird ihnen nicht gerade dankbar sein, dass sie (so ecklig sie gewesen sein mögen) ihn 16 Jahre beschützt haben!
  566. Rowling deutete ja an, dass im 7. Band etwas Wichtiges bei den Dursleys passieren wird. Vielleicht sogar das, was sie über eine gewisse Person andeutete, die in einer verzweifelten Situation spät im Leben zaubern wird. Egal ob es sich um Petunia oder Dursleys handelt: Wird diese (verzweifelte) Situation ihnen den Anlass geben, ihre Haltung gegenüber Harry zu ändern, zu bessern?
  567. Schenkt Harry Petunia einen "Quick - Spell - Kurs"?
  568. Warum rennt Harry Snape und Draco hinterher, wenn er doch einfach den Besen vom Turm herbeizaubern könnte?
  569. Ich frage mich, ob es Harry je schaffen wird, Snape gegenüber so zu handeln, dass dieser ihm als Ebenbürtigen Respekt zollt? Bisher hat er nur Spott für ihn übrig, leider nicht ganz grundlos.
  570. Hat Rufus Scrimgeour mit seinen Personalveränderungen und neuen Dienstortzuweisungen versucht, das Ministerium so lange wie möglich frei von den Leuten aus dem Orden des Phönix zu halten, wie z.B. Tonks und Kingsley bzw deren Loyalität durch höhere Posten zu erkaufen, wie z.B. Arthur Weasley?
  571. Wäre es nicht ne logische Schlussfolgerung das die Mundharmonika ne Mundharmonika is aba der andere Gegenstand den er geklaut hat (weiß nich mehr was es war) er zu einem Horokrux gemacht hat?
  572. Warum ist Harrys Blut so wichtig, dass Dumbledore nicht will, dass er es in der Höhle dem Eingang opfert?
  573. Sind Bob und Tiberius Odgen miteinander verwandt?
  574. Sind Hepzibah Smith und Zacharias Smith miteinander verwandt?
  575. Was passierte mit der Axt im Raum der Wünsche und wer hat die dort versteckt?
  576. Sollte die Schule in Buch 7 geöffnet bleiben, wer wird dann neuer Transfiguration Lehrer und neuer Hauslehrer von Gryffindor, wenn McGonagall Rector bleibt?
  577. Hat das Medaillon genau wie der Ring von Slytherin einen ebenso starken Fluch in sich und wird der frei, wenn man den Horcrux darin zerstören will, so wie damals bei dem Ring?
  578. Warum ist es so schlimm, etwas über Horkruxe zu wissen? Ich meine, über Avada Kedavra weiß doch auch jeder was...
  579. Ich hab mal n bissle Nachgegrübelt, jetzt wo wir von DD wissen, das das Ministerium nur Magie feststellen kann, aber nicht weiß wer ihn gesprochen hat... hätte Harry dann nicht noch eine Verwarnung bekommen müssen, asl Tonks in seinem Zimmer gezaubert hat? Wie wir wissen leben in Harrys Stadt keine weiteren Zauberer, das Ministerium hätte dadurch doch erfahren müssen, das etwas faul war im Staate Dänemark.. äh ich mein in Privet Drive 4..
  580. Was genau für ein Geheimnis birgt der Vorhang, in der Mysteriumsabteilung, hinter den Sirius gefallen ist?
  581. Warum darf oder will Hagrid keine Hauspunkte verteilen oder abziehen? Ich meine das habe ich mich schin im 3ten Teil gefragt als das mit Draco und Seidenschnabel war, oder im 5ten als das mit der Befragung war. Hätten die Schüler nicht mehr Respekt vor Hagrid wenn er Punkte abziehen könnte. Genau das selbe ist mir bei Trelawny aufgefallen.
  582. Was ist Hagrids Irrwicht?
  583. Hat Regulus noch mehr Horcruxe gefunden und vielleicht den einen oder anderen schon zerstört?
  584. Diese Prophezeiungen im Ministerium, es heisst dort wären welche die hell leuchten und welche die dunkel sind. Was hat es mit diesem Farbunterschied auf sich?
  585. Warum hat Snape ein Problem damit, "Feigling" genannt zu werden? Er ist doch kein Gryffindor!
  586. Hat Snape Dumbledore umgebracht, weil er zu feige war, selber zu sterben?
  587. Welche Grenzen der Magie hat Voldemort erweitert und wie? Meint er nur das mit den Horcruxes oder noch was anderes?
  588. Gibt es in Hogsmeade eine Bowlingbahn? oder hat DD im Raum der Wünsche mit den anderen Lehrern seinen Hobby "Bowling" gefröhnt. Womöglich noch mit Trewlanys Kristallkugeln als Ball??!! Stell ich mir nett vor breites Grinsen o.k. das nur nebenbei...
  589. Woher wusste DD von wem er die Gedanken extrahieren musste, um an Voldemorts Geschichte und die Horkrux- Dinge zu kommen? Ist er gezieht (unter Zusammenreimung mancher Begebenheiten (Bsp. Hauself- Medalion) vorgegangen) oder hat er geschaut, wer was wissen könnte?
  590. Der Tagtraumzauber der Weasley-Zwillinge wird mit Sicherheit(wegen Rowlings Bemerkung) nochmals erwähnt. Wer wird ihn benutzen?
  591. Wie weit kann man apparieren?
  592. Warum hat Regulus damals den Dunklen Lord verlassen?
  593. Wohin sind Draco und Snape appariert?
  594. Was ist nach Dumbledores Meinung schlimmer als der Tod?
  595. Welchen Beruf wird Harry später ausüben?
  596. Warum hat er noch nicht an SUCHER gedacht?
  597. Werden wir den Geburtstag von Nymphadora Tonks herausfinden?
  598. Wird Harry sich umentscheiden und wieder mit Ginny zusammenkommen?
  599. Was will Voldemort?
  600. Mich würde interessieren, wie Bill und Fleur sich verliebt haben! Kennengelernt haben sie sich am Trimagischen Turnier, aber dann... ???
  601. Wieso waren Dumbledore und Snape beim verbotenen Wald, als Hagrid Ihren Streit belauscht hat?
  602. Ist Harry mit Codric Gryffiindor verwandt, was erklären würde, warum er die KdS öffnen konnte und warum er das Gryffindorschwert aus dem sprechenden Hut gezogen hat?
  603. Was würde Sirius dazu sagen, dass sein Bruder noch auf die gute Seite gewechselt hat????
  604. Warum haben Fred und George keine Angst vor Voldemort und seinen Todessern?
  605. Sind Borgin oder Burke noch mal wichtig? Wegen R.A.B.
  606. wird harry es gelingen lv ganz zu besiegen und um welchen preis?
  607. wer wird sterben?
  608. Wie hat Karkarov es geschafft so lange am Leben zu bleiben und warum wurde Regulus früher aufgetrieben?
  609. Wird das Trimagische Tunier noch ausgetragen, obwohl schon wieder ein Todesfall aufgetreten ist, oder wird es trotzdem weiter veranstalten?
  610. Was wird aus Bill, nachdem er vom Werwolf angegriffen wurde?
  611. Wird es Winky endlich schaffen aus ihrer Alkoholsucht "aufzutauchen"?
  612. Wird Hagrid, Madame Maxim heiraten?
  613. Wird der Raum der Wünsche/Room of Requirement von Harry und Co. überhaupt noch mal betreten oder wenigstens erwähnt? Und wenn ja, werden irgendwelche versteckten Gegenstände aus dem Raum der Wünsche noch mal wichtig werden oder auftauchen und wird Harry sich das Buch vom Halbblutprinzen doch irgendwann zurückholen?
  614. Wenn Harrys Großeltern väterlicherseits so reich waren, warum haben dann die Potters keinen Hauselfen?
  615. Harry musste immer die alten Klamotten Dudleys auftragen. Harry ist zwar in der Zaubererwelt reich, aber woher hat er denn die neuen, ganz ansehnlichen Muggelanziehsachen, wenn die Dursleys ihm die nicht kaufen?
  616. Wird Snape von Harry ermordet, oder wird Harry überhaupt jemanden töten können oder ist er immer noch zu schwach für unverzeihliche Flüche wie in Band 5 als er Crucius auf, ich glaub Bellatrix anwendet?
  617. Werden die Mitglieder der Da nocheinmal zusammenkommen um Harry beizustehen oder sind sie so Feige wie im Band 6?
  618. Wie hat Malfoy gelernt im Duell auf einmal so schnell zu reagieren? Am Ende von Band 5 war er für Harry noch viel zu langsam!
  619. Wird Jo Luna zum Geburtstag gratulieren?
  620. Warum hat Harry das Gefühl, dass er Snape und Dumbledore zusammenbringen muss und dass er das Geschehene rückgängig machen kann?
  621. Warum ist es in der Höhle nicht möglich gewesen Wasser heraufzubeschwören? Hängt das auch mit einer der Urängste von Voldemort zusammen?
  622. Warum gibt es Bilder in Mc Gonnegals Büro ( Dumbledores)?
  623. Werden die Dursleys endlich nett zu harry sein?
  624. Und WIrd Hary, nachdem er 17 geworden ist endlich mal dudley verzaubern? (natürlich nur, wenn sie nicht nett zu ihm sein werden)
  625. Warum genau musste Sirius sterben? Rowling deutete bei der letzten Pressekonferenz an, dass wir den endgültigen Grund erst in Band 7 erfahren werden.
  626. Wenn Dumbledore das Haus der Dursleys mit einem Schutzzauber belegt hat, warum hat er das nicht nach dem 5. Schuljahr mit dem Grimmaulplatz Nr. 12 getan, oder mit dem Fuchsbau?? Da wäre er wesentlich willkommener gewesen. Und die Weasleys hätten ihn gerne aufgenommen.
  627. Warum ist Percy nicht im 6. vollkommen zurückgekommen? (weil er sich schämt oder was)
  628. Wird er(Percy) im 7.Band zur Hochzeit da sein und danach wieder bleiben?
  629. Welche Wirkung hätte der Zaubertrank in der Höhle auf Voldemort gehabt?
  630. Wie hat Dumbledore Fawkes bekommen bzw. gezähmt?
  631. Falls Voldemort am Ende stirbt, wird einer seiner Todesser die Führung übernehmen, z.B. Snape? Oder werden wieder alle, die bis dahin nicht erwischt wurden, so tun, als ob sie nie wirkliche Todesser waren und Voldemort sie nur dazu gezwungen hätte ihm zu dienen oder dass er sie mit Imperiusfluch belegt hätte?
  632. Wie verläuft das nächste Aufeinandertreffen zwischen Harry und Snape?
  633. Welche anderen Kräfte außer Parsel hat Voldemort auf Harry übertragen?
  634. Harry soll mit seinen eher mittelmäßigen Fähigkeiten Voldemort ebenbürtig sein? Inwiefern genau ist Harry ihm ebenbürtig?
  635. Was passiert mit dem Orden? Wer übernimmt die Führung?
  636. Werden alle Weasleys bis zum Ende überleben?
  637. Was genau hat Seidenschnabel dazu veranlasst, Snape zu jagen?
  638. Wer ist auf dem Portrait im Slytherin Medaillon abgebildet? Salazar selbst oder seine Frau?
  639. Wozu zwingt Voldemort Malfoy jetzt wieder, unter der Androhung seine Eltern und ihn zu töten? Die Bedingungen sind für ihn ja jetzt nicht anders geworden als in Band 6.
  640. Wird Lupin weiterhin die Werwölfe ausspionieren? Ist das überhaupt sinnvoll, jetzt, da Greyback weiß, auf wessen Seite er steht?
  641. Was wird Mrs Weasley von der aufkommenden Beziehung zwischen Ron und Hermine halten?
  642. Wie wird McGonnagal mit der neuen Aufgabe fertig?
  643. Wann wird McGonnagal Harry glauben, was Madam Rosmerta anbelangt?
  644. Gibts ein Wiedersehen mit Harrys Schulfeinden, wie z.B. McLaggen, Crabbe, Goyle, Montague, Flint, Smith, Parkinson usw.?
  645. Was genau ist dran am Butterbier? Wie können die Briten heißes Bier aus dampfenden Bechern mögen, noch dazu mit Butter?
  646. Warum war Snape immer so unfair und gemein?
  647. Welche Rolle spielt der Slug-Klub oder deren Mitglieder in Band7?
  648. Wie sieht der Fluch genau aus, der verhindert, dass kein Lehrer länger als ein Jahr VgDK/DADA unterrichten kann? Ist es eine Art "deine-dunkelsten-Seiten-werden-sonst-enthüllt"-Zauber?
  649. Ist das Flaschenrätsel, das Schachspiel in Band 1 oder überhaupt die Hindernisse zum Stein der Weisen symbolisch für die gesamte Handlung aller 7 Bücher?
  650. Heißt Rowlings Aussage, dass Band 4 in vielerlei Hinsicht DER zentrale Band sei, unter anderem, dass Band 1 und Band 7, Band 2 und Band 6, Band 3 und Band 5 jeweils stärker miteinander verknüpft sind oder welche Bedeutung hat ihre Aussage sonst?
  651. Warum bleibt Filch immer in der Schule, selbst in den Ferien?
  652. Wird Harry sich wieder mit dem Ministerium vertragen?
  653. Wird das Ministerium in Zukunft schlauer mit der Bekämpfung von Voldemort und Co. vorgehen?
  654. Kriegen Tonks und Lupin Kinder und werden sie heiraten?
  655. Wird Bellatrix bis zum Ende überleben? Wenn ja, wer wird sie besiegen? Neville? Augusta? Harry?
  656. Heißen Amycus und Alecto mit Nachnamen Carrow?
  657. Wie lange bleibt Snape Voldemorts Favorit?
  658. Werden sich die Zentauren und die Wassermenschen im Kampf gegen Voldemort anschließen?
  659. Sind alle 6 Horcruxe schon geschaffen worden?
  660. Hatte Dumbledore recht mit allem, was er über Voldemort und seine Horcruxe gemutmaßt hat und Harry mitgeteilt hat?
  661. Was passiert mit der Weasley-Uhr, falls einer der Weasleys stirbt?
  662. Wird einer der drei, Harry, Ron oder Hermine, einen eigenen Zauberspruch erfinden?
  663. Wird es noch eine weitere Trelawny-Prophezeiung geben?
  664. Werden wir noch Zauberer oder Hexen kennenlernen, die auf den Schokofroschkarten abgebildet sind, oder die auf Rowlings Homepage als Zauberer des Monats auserkoren wurden?
  665. Wie reagieren die Dursleys auf Voldemorts Aktionen? Sehen sie endlich ein, dass Harry wichtig ist, um diesem entgegen zu treten?
  666. Was weiß Petunia von Voldemort?
  667. Von welchem Verwandten träumte Harry in Band 1?
  668. Falls Harry ein Horcrux ist, muss er dann unbedingt sterben, um den Horcrux in sich zu zerstören?
  669. Wird Harry seine Fähigkeiten in Parsel ausnützen, um den Nagini-Horcrux zu zerstören?
  670. Wir haben bei Tonks und Merope Gaunt mitbekommen, wie unerwiederte Liebe die Magie einschränken kann. Aber kann jemand, der lieben kann und der geliebt wurde dadurch manche Dinge auch besser zaubern? Ich meine jetzt nicht nur den Patronuszauber.
  671. Warum wissen so wenige Leute, dass Voldemort früher Tom Marvolo Riddle hieß?
  672. Wird die Nachrichtenübermittlung mit Eulen unsicher bleiben, bis Voldemort besiegt wird, oder kam die Unsicherheit nur von der Ministeriumsüberwachung in Band 5?
  673. Wer vom Zaubereiministerium, von den Lehrern, von den Schülern, die Harry kennt, ist schon oder wird noch vom Imperiusfluch belegt, außer natürlich Rosmerta, Chorley, Moody, dieser Junge aus der Zeitung und Crouch Sen.?
  674. Werden die Weasleyzwillinge auch irgendwann ihre bessere Hälfte finden?
  675. Wer hat Harry auf den Ländereien gefoltert?
  676. Wo wird Hagrid jetzt wohnen? Seine Hütte ist ja abgebrannt.
  677. Wer wird als Geist zurückkehren? Voldemort?
  678. In welcher Reihenfolge werden die Horcruxe zerstört - wenn überhaupt?
  679. Was genau tun die Schulleiterporträts, außer Leute beraten und Botschaften verteilen?
  680. Hängt Dumbledores Porträt noch wo anders?
  681. Welche Rolle spielt Neville noch?
  682. Ist Voldemort ein Animagus?
  683. Werden die Hauselfen irgendwann von dem Knechtschaftszauber, oder was auch immer sie an die Zauberer bindet, befreit?
  684. Hilft Harrys Verbindung zu Voldemort, ihn zu zerstören?
  685. Was waren das für zwei Gelegenheiten, bei denen Slughorn Felix Felices einnahm?
  686. Wie wird das Umschlagbild von Band 7 aussehen?
  687. Wer hat am Anfang von Band 1 dafür gesorgt, dass Harry so viele Briefe bekommt? Ist das eine Standardprozedur für ungläubige Muggeleltern, die dafür sorgt, dass diese sich erst ernsthaft mit dem Inhalt des Briefes und der Einladung ihres Kindes für die Zaubererschule auseinandersetzen müssen? Oder wurde das speziell für Harry so eingerichtet?
  688. Warum hatte Harry immer wieder das Gefühl, dass Dumbledore genau wusste wo er, Harry, war oder was er tat?
  689. Was wurde aus Dädalus Diggle?
  690. Werden noch mehr Ordensmitglieder umgebracht?
  691. Haben Voldemorts Horcrux-Seelensplitter etwas mit den 7 Todsünden zu tun?
  692. Wer ist jetzt Schaffner im Fahrenden Ritter? Und wann kommt Stan Shunpike wieder frei?
  693. Ist es möglich, den Horcrux zu zerstören, indem man ihn in einen Kessel voll giftigem Zaubertrank wirft? Ich dachte daran, weil doch der Giftzahn des Basilisken damals den Tagebuch-Horcrux zerstört hat. War es das Gift oder war es das mechanische Durchstechen des Buchs, dass den Horcrux darin erledigt hat?
  694. Werden Harry, Hermine oder Ron nochmals irgendwelche Zaubertränke mixen? Oder werden überhaupt irgendwelche Zaubertränke noch eine Rolle spielen?
  695. Wer hat den "Wiederauferstehungstrank" von Voldemort erfunden, der ihm einen eigenen Körper schaffte? Snape?
  696. Wo war Voldemort eigentlich die ganze Zeit, seit er wieder einen Körper hat? Wo wohnt er?
  697. Spielt dieser Raum, in dem Harry Voldemort in Band 5 einen Todesser foltern sieht, noch eine Rolle? Wo war das und warum reagierte Snape so empfindlich darauf, dass Harry diesen Raum gesehen hat?
  698. Wird Voldemort seine gerechte Strafe finden?
  699. Wird Nagini wie der Baslisk nicht auf Harrys Parsel hören? Warum hörte der Basilisk eigentlich nicht auf Harry?
  700. Was genau hat es mit den Farben rot und grün auf sich? Harrys Augen sind grün, Voldemorts rot. Avada Kedavra erzeugt grünes Licht, Stupefy/Stupor rotes Licht. Slytherins Farbe ist silber auf grün und Gryffindors Farbe gold auf rot. Was steckt dahinter? Ist es wichtig, dass die Farben zueinander komplementär sind?
  701. Welche neuen Orte werden wir kennenlernen, welche alten Orte werden wiederaufgesucht?
  702. Was sind das für Leute, denen Rowling ihre Bücher gewidmet hat?
  703. Wird Harry mal andere Zauberer daheim besuchen, außer den Weasleys, z.B. Hermine?
  704. Wird es noch ein weiteres Schulbuch von Harry geben?
  705. Wie reagiert Mrs Weasley auf die Beziehung Hermine-Ron und Ginny-Harry? Wie die anderen Weasleys, z.B. Fred und George? Finden sie es gut oder reagieren sie empört? Werden Harry und Hermine, falls es herauskommt, anders behandelt als vorher?
  706. Wird Harry Kinder haben?
  707. Wer wird alles heiraten?
  708. Was genau weiß Snape von Harry? Welche Gedanken hat er tatsächlich gelesen?
  709. Wer kann außer Barty Crouch Jun. durch Tarnumhänge sehen und warum?
  710. Ist irgendetwas in Harrys Umgebung nicht das, was es scheint, z.B. irgendein weiterer Animagus, eine durch Vielsafttrank ausgetauschte Person, ein verzauberter Gegenstand, der in Wirklichkeit ein Spion ist, so wie Slughorn sich als Sessel getarnt hat, ...?
  711. Hat sich Dumbledore nochmals geirrt? Und wenn ja, womit und welche Folgen hat dieser Irrtum?
  712. Was macht Harry jetzt mit der Karte des Rumtreibers? Immerhin funktioniert sie ja nur in Hogwarts.
  713. Welche Funktion spielt Sirius Spiegel noch?
  714. Gibts im Grimmauld Place 12 ein Gemälde von Sirius oder von Regulus?
  715. Was für ein Zauberer war der, dessen Gemälde im Zimmer des Premierministers hängt?
  716. Haben wir die Prophezeiung bisher missverstanden?
  717. Wer kennt oder kannte alles den Teil der Prophezeiung um Harry und Voldemort, den Voldemort kennt?
  718. Muggel sehen Hogwarts als Ruine, aber manchmal werden die Eltern eines verletzten Schülers nach Hogwarts geholt, wie bei Montague im 5. Jahr, oder wenn deren Kind beim Trimagischen Turnier teilnimmt. Die Eltern können ja auch Muggel sein. Was passiert dann? Sehen die die Schule so wie sie ist, oder als Ruine mit Schülern drin?
  719. Sind die Opfer der Todesser zunächst nur Muggelstämmige Zauberer? Oder warum hat sich Rowling genau überlegt, wer aus Hogwarts Muggeleltern hat und wer nicht?
  720. Wäre es Harry in Slytherin tatsächlich gut ergangen? Mit Snape als Hauslehrer???
  721. Was ist mit diesem Konkurenten des Premierministers? Wird er nochmals auftauchen? Wurde er von Voldemort beeinflusst?
  722. Wird es überhaupt nochmals zum Thema kommen, dass den Muggeln merkwürdige Ereignisse aus der Zaubererwelt auffallen? Und wenn ja, was?
  723. Wie feiern die Zauberer das Ende von Voldemort?(Ich zweifle nicht daran, dass das eintrifft!)
  724. Steckt ein Zauber dahinter, dass viele Leute Voldemort nicht beim Namen nennen wollen/können/dürfen?
  725. Steckt mehr hinter den Schokofroschkarten? Dienen sie z.B. als Kommunikationsmittel oder haben sie eine Beobachtungsfunktion oder so?
  726. Bisher begegnete Harry den neuen Lehrern immer schon vorher oder er erfuhr zumindest vor tatsächlichem Schulbeginn etwas über sie? Falls Hogwarts nicht geschlossen wird, wird Harry wieder dem neuen Lehrer vorher begegnen, auch wenn er selbst nicht nach Hogwarts gehen wird?
  727. Wird Rowling im 7. Buch überhaupt wieder diesen typischem Mustern folgen, wie sie sie in allen anderen Büchern verwendet hat, z.B. dass der Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrer eine Schlüsselrolle spielt, dass Hermine alles in Büchern nachliest, dass das Buch genau über ein Jahr geht, usw.?
  728. Wird nochmals auf den Muggeln auffallenden Ereignissen aus der Zaubererwelt eingegangen?
  729. In welches Haus hätte Neville eventuell hin kommen sollen? Warum hat der Sprechende Hut bei ihm so lange gebraucht sich zu entscheiden?
  730. Hat Snape ins Zaubertrankbuch noch weitere erfundene Zaubersprüche eingetragen? Wenn ja, welche?
  731. Hat Snape jamals Felix Felicis gebraut? Und wenn ja, für wen, bei welcher Gelegenheit und was ist passiert?
  732. Traten die Nebenwirkungen des Felix Felicis tatsächlich schon bei jemandem ein?
  733. Wer hat Herbert Chorley verzaubert und warum?
  734. Woher wusste Dumbledore, dass Slughorn in Budleigh Babberton war?
  735. Buch 5, Okklumentikunterricht: ... er war neun, und Ripper, die Bulldogge, jagte ihn einen Baum hoch, während die Dursleys unten auf dem Rasen lachten ... »...«, sagte Snape und seine Lippen kräuselten sich. »Wem gehörte der Hund?« »Meiner Tante Magda«...
    Warum interessiert sich Snape für den Hund?
  736. In Buch 1 heißt es, dass Tante Magda auf der Isle of White Urlaub machte und krank sei, weil sie eine faule Wellhornschnecke gegessen hat, oder was auch immer "funny whelk..." bedeutet. Gibt es da einen Zusammenhang zu Snape oder einem Zaubertrank oder so etwas?
  737. Als der norwegische Übersetzer und der niederländische Übersetzer am 6. Buch gearbeitet haben, bekamen sie da tatsächlich die Information direkt von Rowling, dass sie, wegen der in ihren Werken geänderten Nachnahmen Black, auch die Initialen von R.A.B. ändern sollen, oder haben die Übersetzer die Fans gefragt?
  738. Welche Auswirkungen hatte der Gringottszauber auf Quirrel-Voldemort?
  739. Warum wartete McGonagall den ganzen Tag von Voldemorts Sturz auf Dumbledore im Ligusterweg als Katze auf ihn? Ich meine, das war doch während des Schuljahrs (31 Oktober) und an einem Dienstag und sie als pflichtbewusste Lehrerin... Und dann: hätte sie ihn nicht wo anders treffen können? In Godric's Hollow oder in Hogwarts oder auf einer der von Dumbledore erwähnten Partys?
  740. Ist es wahr, dass Leute die besser zaubern können auch leiser apparieren oder woran liegt es, dass der Apparier-Knall (z.B. bei Bellatrix und Narzissa) unterschiedlich laut bzw. (bei Dumbledore) unhörbar ist?
  741. Sind Mrs Figgs Katzen auch Halbkniesel wie Krummbein?
  742. Wird es die Dursleys in irgendeiner Weise berühren, dass Dumbledore nun tot ist? Vielleicht bekommen sie ja nun angst!
  743. Was genau weiß Petunia über Voldemort?
  744. Werden folgende Dinge noch eine Rolle spielen: der Stein der Weisen, der Feuerkelch, die Kammer des Schreckens?
  745. Warum sind alle so geschockt, dass Ollivander wahrscheinlich nun für die dunkle Seite arbeitet? Wird es einen konkreten Grund geben, z.B. wird jemand für Harry wichtiges seinen Zauberstab zerstören und nur einen sehr schlechten Zauberstab zurückbekommen?
  746. Hatte der Zaubertrank in der Höhle etwas zur Wirkung, das ähnlich wie ein Irrwicht/Boggart wirkt, also wird der Trinker mit seinen schlimmsten Ängsten konfrontiert?
  747. Gibt es den Zaubertrank in der Höhle überhaupt noch? Wurde er (automatisch) nachgefüllt?
  748. Was passiert, wenn Voldemort in der Höhle nachsieht, jetzt, wo kein Horcrux oder Fake-Horcrux mehr da ist?
  749. Werden in Band 7 noch irgendwelche Vampire erwähnt?
  750. Was genau weiß Voldemort über Dumbledore, über Harry und über all seine Gegner? Weiß er z.B. auch etwas über Hermine oder Ron oder die Weasleys überhaupt?
  751. Was würde mit Hogwarts, Hogsmeade der Muggelwelt und so weiter passieren, falls die dunkle Seite siegen wird?
  752. Wurde Petunia wirklich von ihren Eltern benachteiligt?
  753. Was passiert, wenn man sich in seinen Animagus verwandelt oder ein Werwolf wird, in der Zeit mit dem Zauberstab?
  754. Moody erwähnt in Band 5, dass man den Zauberstab nicht in der Gesäßtasche aufbewahren sollte, weil etwas passieren könnte. Ist ihm das passiert? Und was ist passiert? *grins*
  755. Dürfen die Leute, die in Azkaban sitzen ihren Zauberstab behalten? Und wenn nein, wie konnte sich Sirius dann in einen Hund verwandeln? Wenn ja, warum gibt es dann nicht öfter Ausbrüche? Harry ist ja nicht der einzige, der den Patronuszauber so gut beherrscht, oder?
  756. Wird Harry die Ereignisse, die wir nicht aus seiner Perspektive erfahren haben noch mal herausbekommen oder erfahren? Zum Beispiel wie sich am Anfang McGonagall und Dumbledore im Ligusterweg trafen, oder wie Narcissa und Bellatrix Snape besuchten?
  757. Wer kommt noch alles mit wem zusammen? Zum Beispiel die Zwillinge oder Neville oder Percy(*das arme Mädel!*)?
  758. Was passiert, wenn Zauberer sterben, die nicht Geister werden? Kommen sie ins Paradies oder in die Hölle oder gar ins Nirvana?
  759. Wen hat Voldemort vor James getötet? Warum hielten Harrys Eltern Harry davon ab, den Priori Incantatem, weiter auszuhalten? Ich meine, je mehr Geister Voldemort von Harry ablenken, desto besser, oder?
  760. Wo war Neville als Bella, Crouch jun, Rabastan und Rodolphus seine Eltern folterten. Zu Hause kann er ja eigentlich nicht gewesen sein weil ihn die Todesser doch sonst sicher als Druckmittel eingesetzt hätten.
  761. Wenn Neville nicht zu Hause war - was ich annehme - war es dann Zufall oder rechneten Frank und Alice mit einem Überfall? Und warum waren sie nicht besser geschützt wenn sie damit rechneten?
  762. Weiß Bella von Voldemorts Horcruxen? Voldemort sagt im 4. Buch auf dem Friedhof: "They, who knew the steps I took, long ago, to guard myself against mortal death?". Also eigentlich müsste sie es doch wissen. Das würde auch erklären warum sie in der Gerichtsverhandlung sagte, dass Voldemort wieder auferstehen wird. Und wenn sie nichts von seinen Horcruxen wusste warum sagte sie das dann so überzeugt?
  763. Mal angenommen Voldemort hat wirklich einigen Todessern von seinen Horcruxen erzählt, wie er es ja auf dem Friedhof sagte. Warum wusste dann Malfoy nichts davon? Oder wusste er von den Horcruxe und wusste nur nicht, dass das Tagebuch ein Horcrux war?
  764. Wer hat R.A.B. begleitet? Kreacher vielleicht?
  765. Wird Rowling das siebte Buch überhaupt irgendwann zu Ende schreiben?
  766. Was wird Rowling uns vor Veröffentlichung des 7. Buches noch alles mitteilen?
  767. Warum ist Emmeline Vance umgebracht worden? Weil sie Mitglied des Ordens ist?
  768. Woher kennt Slughorn die Sterberate des Orden des Phönix?
  769. Warum weicht Wurmschwanz Snapes Blick aus? Was hat er zu verheimlichen?
  770. Warum wurde in Little Hangleton von den Muggeln der Gärtner Frank Bryce verdächtigt und nicht Morfin Gaunt?
  771. Welche Bedeutung hat Dumbledores Zwölfzeigeruhr? Ist sie ähnlich wie die Weasley-Uhr aufgebaut und zeigt an, wo ausgewählte 12 Leute gerade sind oder ob sie in Lebensgefahr sind? Oder dient sie als Zeitumkehrer und Dumbledore managt so 12 verschiedene Zeiten?(Letzte Frage wegen dieser Theorie!)
  772. Warum wollten die Dursleys nicht wahrhaben, dass Harry ihrem Sohn das Leben gerettet hat? Ich meine, Harry wohnt nun mal da, sie können es nicht rückgängig machen. Aber so gar keine Dankbarkeit? Immerhin hat doch Harry dabei seinen Rauswurf aus Hogwarts riskiert?
  773. Wissen Bellatrix und Narcissa jetzt, dass Voldemort gar kein Vollblut-Zauberer ist? Und wenn ja, wie vereinen sie das mit ihrem Reinheitswahn?
  774. Ist Tonks Mutter noch am Leben? Sieht oder Sah sie ihren Schwestern Bellatrix oder Narcissa ähnlich?
  775. Merkt ein Legilimentor, ob jemand Okklumentik beherrscht und wann er diese Fähigkeit einsetzt?
  776. Warum hat Snape ausgerechnet diese Erinnerungen von Harry herausgeholt, als er Okklumentikunterricht hatte?
  777. Wer war ein Jahr vor Quirrell Lehrer in VgdK/DADA? Warum wusste Percy dann über Quirrell bescheid und Hagrid, dass er ein kluger Kopf war, wenn er ein Jahr zuvor wegen dem Fluch das Fach noch nicht unterrichtet haben konnte?
  778. Was meinte Dumbledore mit Snapes alten Gewohnheiten, die wieder aufkommen, wenn er VgdK/DADA unterrichtet? Seine Liebe zu den dunklen Künsten, sein Hobby, sich ständig zu duellieren, andere hinterrücks anzugreifen, sein Todesserdasein?
  779. Wurmschwanz und Snape waren beide dafür verantwortlich, dass Voldemort die Prophezeiung bekam und letztlich sorgten sie dafür, dass Voldemort für eine Weile außer Gefecht gesetzt wurde. Ist das der Grund, warum Voldemort die beiden zusammenbrachte? Und was bezweckt er damit? Will er mehr über die Sache herausfinden oder denkt er, dass einer den anderen als Verräter enttarnt oder dass sie sich wegen ihrer Vergangenheit gegenseitig erledigen werden?
  780. Wie konnte Wurmschwanz entkommen? Immerhin war er doch in Snapes Haus und Snape wurde ja gesucht und nicht gefunden?
  781. Wohin ist Snape mit Draco abgehauen?
  782. Wenn die Todesser eine Appariersperre in ihren Häusern gelegt haben, wie konnten sie dann den Auroren ständig entkommen? Gibt es einen Spion unter den Auroren oder überhaupt im Ministerium? Wer ist es?
  783. Ist Narcissa Todesserin?
  784. Ist Snape böse? Ja, auf jeden Fall zu Schutzbefohlenen, wie Harry, Neville, Hermine und Ron. Aber muss das automatisch bedeuten, dass er ein treuer Todesser ist oder ein böser schwarzer Magier ist, wie die Malfoys(Zitat von Dobby)?
  785. Welche Pläne hat Voldemort mit Harry Potter?
  786. Was genau wissen die Todesser, Snape usw. von Voldemorts Plänen für Harry?
  787. Wird Harry nochmals eine Gedankliche Verbindung zu Voldemort haben und kann er dort durch Liebe in seinen Gedanken Voldemort töten?
  788. Warum sind die Todesser so scharf darauf, Voldemorts Gedanken so gut zu kennen, wie Harry sie kennt?
  789. Wurde Snape von Voldemort schon mal gefoltert? Oder Narcissa? Oder woher wissen Snape und Narcissa so genau, dass Voldemort nicht leicht vergibt?
  790. Warum gibt es kaum weibliche Todesser?
  791. Hat Bellatrix Töchter?
  792. Endete die Verpflichtung von Snape, die er beim Unbreakalbe Vow/Unbrechbaren Schwur einging, mit dem Mord an Dumbledore endgültig?
  793. Besteht jeder Unbreakalbe Vow/Unbrechbare Schwur aus 3 Versprechen/Feuerseile oder variiert das?
  794. Wie oft hat Dumbledore die Erinnerungen der anderen durchforscht, ehe er sie Harry gezeigt hat?
  795. Warum wird das Denkarium nicht als Basis für Gerichtliche Entscheidungen verwendet, wie z.B. bei der Anklage von Harry Potter im 5. Band?
  796. Ist Harry selbst ein Horcrux?
  797. Sind es tatsächlich insgesamt 6 Horcruxe oder sind es inzwischen mehr, weil mindestens 2 der Horcruxe schon kaputt sind, oder hat Voldemort die Horcruxe noch gar nicht komplett gemacht?
  798. Entscheidet oder entschied sich Voldemort für einen Gryffindor- oder einen Ravenclaw-Horcrux?
  799. Wer hat diesen Horcrux-Zauber erfunden?
  800. Wann wurde der Horcrux-Zauber zum ersten Mal ausgeführt?
  801. Welche Morde von Voldemort stecken hinter welchem Horcrux und wann wurden sie ausgeführt?
  802. Wird Band 7 die Antipathie oder Sympathie der Fans für bestimmte Charaktere ändern, z.B. was Snape oder Draco betrifft?
  803. Wird Rufus Scrimgeour von Voldemort beeinflusst?
  804. Warum wird die dunkle Magie nicht verboten? Ich denke, dass es auch Orte wie die Knockturn Alley/Nockturngasse doch gar nicht so frei zugänglich geben dürfte, die sich offen mit dunkler Magie auseinandersetzen. Oder?
  805. Kennt Remus Lupin Nevilles Großmutter Augusta Longbottom?
  806. Wann wird Harry Remus Lupin mit Vornamen ansprechen?
  807. Bisher spielten Zaubertränke, Zaubersprüche aus Flitwicks Zauberkunst, Zauber aus dem Bereich Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Inhalte aus Pflege magischer Geschöpfe und eventuell noch Wahrsagen eine Rolle außerhalb des Unterrichts? Aber der Unterricht in Verwandlung war noch nicht notwendig? Warum? Wird das in Band 7 anders? Und wenn ja, was wird in was verwandelt?
  808. Wurden in Buch 6 alle Vorboten aus Film 3, die Rowling erwähnte, erklärt oder bleibt noch etwas für Band 7 übrig? Zum Beispiel diese Flugszene, wo Harry den Dementoren auf dem Besen zu entkommen versucht, kommt ja so nicht im Buch vor: Ist es möglich, dass Harry in Buch 7 den Dementoren auf dem Besen ausweichen muss?
  809. Gibt es außer Mrs. Norris(Mansfield Park) noch weitere Figuren oder Handlungen aus Jane Austens(Rowlings Lieblingsschriftstellerin) Geschichten, auf die Rowling sich bezieht? Ginny ist wie Jane Austen das 7. Kind: Zufall?
  810. Wo fängt Band 7 an, um wen geht es im ersten Kapitel und in welcher Zeit spielt es?
  811. Kann man jemanden ermorden und z. B. erst drei Tage später ein Horcrux 'basteln'? Oder muss man dieses Objekt dabei haben, erst komplizierte Zauber murmeln, jemanden umbringen und dann hat man ein Horcrux?
  812. Wer wird Voldemort am Ende umbringen oder wie wird er sterben?
  813. Hat es eine Bedeutung, dass Molly Weasleys Brüder Gideon und Fabian Prewett die gleichen Anfangsbuchstaben haben wie Fred und George? Von den Prewetts weiß man, dass sie gute Zauberer waren und dass sie 5 Todesser mit sich ins Grab nahmen. Und Fred und Georges Zauber werden sogar von Hermine bewundert. Müssen Fred und George auch sterben, um zu demonstrieren, wie effektiv Voldemort und seine Truppen töten?
  814. Was genau weiß Robbie Coltrane wegen letztem Interview direkt von Rowling über Hagrid und was mit ihm passieren wird, und warum ist das so wichtig für seine Rolle? Hängt das eventuell damit zusammen, dass er schon mal gesagt hat, dass Hagrid sterben wird?
  815. Wo wir gerade bei Thema sind: Auch Alan Rickman sagte aus, dass er von Rowling mehr über Snape erfuhr, als wir anderen: Was war das bloß? Haben wir das, was er damals, als das Interview stattfand, mehr wusste, inzwischen erfahren, oder noch nicht alles?
  816. Wenn Snape und Malfoy auf der Flucht sind, fliehen sie dann auch vor Voldemort? Voldemort wird Dracos Versagen sicherlich mitbekommen haben. Gut, er hat letztlich die Todesser nach Hogwarts bekommen, aber er hat Dumbledore nicht zu töten versucht.
  817. Wie wird Snape jetzt vor Voldemort dastehen: als Held oder als Verräter?
  818. Hat Lucius Malfoy eigentlich ins Tagebuch geschrieben, also mit Tom Riddle Junior-Horcrux kommuniziert, bevor er Ginny das Tagebuch in die Tasche gesteckt hat?
  819. War in Band 2 das Durchstoßen eines Giftzahns ins Tagebuch die einzige Möglichkeit, den Horcrux darin zu zerstören oder hätte für die Zerstörung z.B. auch ein Stoß mit dem Schwert von Gryffindor genügt, oder dass man das Tagebuch ins Feuer wirft oder Seiten herausreißt?
  820. Wird dieses geheimnisvolle Lieblingsordensmitglied von Rowling Harry dabei helfen, die Horcruxe zu finden oder zu zerstören?
  821. Wird Harry noch weitere Aufgaben bekommen, als die die Horcruxe zu zerstören und Voldemort zu besiegen?
  822. Wer kann alles durch Tarnumhänge sehen und warum?
  823. Warum hat Dumbledore James Tarnumhang aufbewahrt?
  824. Was macht Lee Jordan jetzt, nach der Schule? Arbeitet er mit den Weasley-Zwillingen zusammen?
  825. Was ist aus Angelina Johnson und Alicia Spinnet geworden?
  826. Haben manche Passwörter irgendeine tiefere Bedeutung? Zum Beispiel: Ist es Zufall, dass im 5. Buch das Passwort Mimbulus Mimbletonia für Gryffindor nicht geändert wurde?
  827. Wird Ron je seine Schokofroschkartensammlung komplett bekommen?
  828. Wer wird nächster guter Zauberstabmacher, wenn Olivander nicht mehr wiederkommt?
  829. Ist der Zauberstab im Zauberstabladenschaufenster von Rowena Ravenclaw oder von wem sonst? Und ist er noch da, trotz dass Olivander weg ist?
  830. Welche Erfahrung hat Hagrid mit Kobolden gemacht? Schreckliche Monster findet Hagrid ja harmlos aber zu Harry sagte er: "Leg dich nie mit Kobolden an!" Warum?
  831. Rowlings Eltern lernten sich am Bahnhof King's Cross kennen. Lernten sich deswegen Harry und Ginny dort kennen?
  832. Wird Harry nochmals die Gedanken von jemanden mittels Denkarium erkunden?
  833. Ist es wichtig für die Jagd nach Voldemorts Horkruxen zu wissen, für welche Morde sie jeweils entstanden sind?
  834. Kommen die fehlenden Gryffindorschüler aus Harrys Jahrgang überhaupt nochmals vor?
  835. Kann Dumbledore sich ohne Tarnumhang unsichtbar machen? Und kann er Zauberer/Hexen trotz Tarunumhang sehen?
  836. Was passiert mit den Klamotten und dem Zauberstab, wenn sich ein Animagus verwandelt?
  837. Wie ist Sirius' Zweitname?
  838. Warum waren im ersten Band in dem Raum mit den Schlüsseln mehrere Besen? Schon unlogisch, dass überhaupt einer da war, da der Stein der Weisen ja geschützt werden sollte. Aber warum waren es dann mehrere Besen, damit Harry, Ron und Hermine jeder einen nutzen konnte? Hatte Dumbledore das schon irgendwie geplant? Immerhin hat er Harry vorher extra erklärt, wie der Spiegel Nerhegeb funktioniert.
  839. Warum gilt Harrys Schutz nicht mehr, wenn er volljährig ist?
  840. Wann hat Sirius Geburtstag?
  841. Wird Ginny sterben?
  842. Wie haben sich die Gründer von Hogwarts kennen gelernt?
  843. Warum traut sich fast keiner, Voldemorts Namen auszusprechen? Bei den Zauberern und Hexen mit magischen Eltern ist es ja noch verständlich, dass sie so erzogen wurden, aber wieso sagen auch Muggelgeborene den Namen nicht? Sie haben vorher nie von Voldemort gehört, warum also haben sie Angst vor dem Namen?
  844. Warum konnte sich Sirius in Askaban ohne Zauberstab in einen Hund verwandeln? Pettigrew brauchte bei seiner Flucht in HP3 Rons Zauberstab, um sich in eine Ratte zu verwandeln. Ist es so, dass begabte Zauberer sich ohne Zauberstab verwandeln können und unbegabtere Zauberer einen Stab brauchen?
  845. Wie kam es, dass die Longbottoms gefoltert wurden? Laut der Prophezeihung war es möglich, dass Neville der Auserwählte war, also wurden die Longbottoms doch sicher mit dem Fidelius-Zauber geschützt. Und dann hätten die Lestranges sie doch gar nicht finden können.
  846. Wann hat Tom Marvolo Riddle Geburtstag? (in welchem Jahr, denn er wurde ja an Silvester geboren)
  847. Warum nennt sich Snape "Halbblutprinz", wenn er doch immer so tat, als wenn er ein Reinblüter wäre?
  848. Wer berät jetzt den Zaubereiminister, wo Dumbledore nicht mehr ist?
  849. Wie lange bleibt Rufus Scrimgeour im Amt?
  850. Hängt Dumbledores Gemälde auch im Zaubereiministerium?
  851. Verhindert das dunkle Mal über einem Gebäude grundsätzlich, dass Nicht-Todesser hereinkommen?
  852. Hat Snape den anderen Todessern und Voldemort alle seine erfundenen Sprüche beigebracht?
  853. Wird sich Neville irgendwann an den Lestranges rächen?
  854. Hätte ein Todesser oder Voldemort die Barriere des Zaubertranks in der Höhle wegen ihres dunklen Mals am Arm durchdringen können ohne ihn vorher trinken zu müssen?
  855. Was genau hat Snape getan, um Dumbledores Hand zu retten?
  856. Warum ist Snape so unfair?
  857. Warum behandelte Snape Neville, Hermine und Ron so schlecht?
  858. Wird Stan Shunpike in Band 7 frei gelassen?
  859. Offenbar beherrschen viele Zauberer einige Zaubersprüche besser als andere, z.B. zaubert Mrs. Weasley besonders gute Malzeiten. Gibt es dafür eine Erklärung, hängt das mit dem jeweiligen Zauberstab zusammen, liegt es am Interesse an den jeweiligen Zaubersprüchen oder ist die jeweilige Begabtheit oder Unbegabtheit erblich?
  860. Diese Alltagszaubersprüche, wie kochen, waschen, putzen, aufräumen, Koffer packen, Essen und Trinken aus dem Nichts heraufbeschwören, Gebrauchsgegenstände heraufbeschwören und verzaubern, dass z.B. Messer Kartoffeln schälen, usw: Werden diese alle in der Schule erlernt oder müssen die Zauberer sie sich alle später selbst beibringen und in diversen Büchern wie z. B. "Charm your own Cheese" nachschlagen?
  861. Wieviele dieser in Frage 897 erwähnten Alltagszaubersprüche beherrschen Harry, Ron und Hermine? Zumindest Harry wird ja im Grimmauldplatz 12 wohnen und hat ja keinen Hauself, der dies alles für ihn erledigen würde. Kreacher würde ihn ja bestimmt eher vergiften als ihn zu bekochen, oder?
  862. Woher bekam Sirius seinen Vorrat an Butterbierflaschen im Grimmaulplatz 12? Hat er sie bestellt oder hat er sie aus dem Nichts heraufbeschwört? Und wenn er sie bestellt hat, wie kamen sie denn dort an? Per Eule wohl kaum, oder?
  863. Hat Sirius den "Blacktraditionszauber" endgültig augehoben und könnte Harry, wenn er irgendwann stirbt, das Haus an jemand anderes vererben, z.B. an seine Kinder, Ginny, Ron, Hermine oder die Weasleys?
  864. Welche Gebäude werden von Voldemort und Co. zukünftig angegriffen werden: Der Fuchsbau? Grimmauldplatz 12, das Zaubereiministerium?
  865. Über welchen Häusern wird das dunkle Mal schweben?
  866. Wird Band 7 noch düsterer als die vorherigen Bücher?
  867. Wird Band 7 ein offenes Ende haben?
  868. Ist es Dudley, der "spät im Leben" in einer verzweifelten Situation zaubern wird?(wegen Rowlings Interviewaussage 1999 und ihrer kürzlichen Angabe auf der Homepage, dass Petunia nicht zaubern wird)
  869. Hat Rowling die Geschichte oder Teile daraus aus einem anderen Buch und diese nur abgeändert?
  870. Haben die Horcrux-Morde oder Verstecke etwas mit den 7 Todsünden zu tun?
  871. Ist es Zufall, dass die Zahl 7 in den Büchern so oft auftaucht? (7 Weasleykinder, 7 Horcruxe, 7 Bücher, 7 Schuljahre, 7 Hindernisse zum Stein der Weisen, ...)
  872. Wird Harry nochmals seinen alten Feinden Lucius Malfoy oder Bellatrix Lestrange begegnen?
  873. Was wird aus Narcissa, wenn Draco mit Snape auf der Flucht ist? Wohin flüchteten sie eigentlich und warum?
  874. Als Dumbledore den Dursleys ins Gewissen redete, war Petunia außergewöhnlich rot im Gesicht geworden? Warum? Hatte sie tatsächlich ein schlechtes Gewissen, oder war sie nur rot vor Ärger? Und wenn sie ein schlechtes Gewissen hatte, war das wegen Dudley oder wegen Harry?
  875. Warum ist Dumbledore begeistert von der Tatsache, dass Voldemort Okklumentik gegen Harry einsetzt?
  876. Warum hat Dumbledore Harry nicht in Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtet?
  877. Hat Dumbledore eigentlich den Ligusterweg all die Jahre hindurch beobachtet oder stammen seine Informationen von Mrs Figg?
  878. Welche Rolle spielen die Leute im Slugclub zukünftig? Arbeiten die irgendwie zusammen oder gehören alle ehemaligen Mitglieder zu Voldemorts bevorzugten Kandidaten, für Todesser, Bestechung, Imperiusfluch und Folter um seine eigene Macht auszubauen? Immerhin sitzen viel in mächtigen Positionen!
  879. Was passiert, wenn Voldemort entdeckt, dass der Horcrux nicht mehr in der Höhle ist? Wird er ihn suchen und deswegen zum Grimmauldplatz 12 kommen?
  880. Wo sind all die Leichen hin, für die Voldemort verantwortlich ist und die er als Inferi-Armee verwenden könnte, laut Dumbledore? Sind alle in der Höhle oder auch wo anders?
  881. Wie besiegt man Inferi oder Dementoren endgültig, statt sie nur zu vertreiben?
  882. Sind die Dementoren irgendwie mit dem Lethifold-Tierwesen verwandt?
  883. Wurde auch Harry von Tom Riddles Fluch, den er auf den Posten des Lehrers für die Verteidigung gegen die dunklen Künste legte, getroffen, als er seinen Mitschülern Nachhilfe in diesem Fach gab? Und wenn ja, wie?
  884. Wird Harry eines Tages seine Begabung gut zu unterrichten in seinen Beruf übernehmen?
  885. Haben die 7 Hindernisse zum Stein der Weisen etwas mit den 7 Büchern zu tun, oder etwas mit den Horcruxen und den Hindernissen dorthin?
  886. Was meinte Slughorn im Zusammenhang mit Sirius und Regulus, dass er sie gerne alle "gekriegt" hätte? Als Slytherin oder asl Mitglied in seinem Slugklub? Und wen meinte er mit "alle"? Alle Blacks? Oder grundsätzlich, dass alle Mitglieder seines Slugklubs in Slytherin sein sollten?
  887. Warum sind eigentlich Flitwick, Sprout und Madam Pomfrey nicht im Orden des Phönix?
  888. Wer weiß über die Horcruxe von Voldemort bescheid und wieviel? Hilft das Harry oder wird er eher von den Mitwissern(z.B. Todessern) daran gehindert, sie zu finden und zu zerstören?
  889. Hatte Dumbledore mit seiner Vermutung über die Horcrux-Objekte recht?
  890. Müssen sich Harry und Co. beeilen, alle Horcruxe zu finden und zu zerstören?
  891. Wird nochmals so jemand wie Tom Riddle der Schüler aus einem der Horcruxe herauskommen?
  892. Wurden die erwähnten zerstörten Horcruxe wirklich zerstört?
  893. Wo wird Kreacher hingehen, wenn er nicht mehr in Hogwarts arbeiten kann, also falls Hogwarts geschlossen wird: wieder in den Grimmaulplatz 12?
  894. Hat dieser neu gebissene Werwolf, der in Band 5 im selben St.Mungo Zimmer lag, wie Mr. Weasley, sich inzwischen von Greyback beeinflussen lassen? Oder wurde er aus irgendeinem Grund von Voldemort oder Greyback bedroht und weil er das nicht ausführte, was Voldemort wollte und wurde er deswegen gebissen?
  895. Werden die Werwölfe in Band 7 nochmals auftauchen? Und wenn ja, wie kann man sie bekämpfen?
  896. Werden noch weitere (Kinder) von Greyback gebissen?
  897. Werden Harry, Hermine und Ron in den Orden des Phönix eintreten?
  898. Sind Fred und George inzwischen schon Mitglieder des Orden des Phönix?
  899. Hat Voldemort eigentlich vergleichbare Schmerzen, wie die Narbenschmerzen, die Harry immer dann bekommt, wenn Voldemort starke Gefühle hat oder in der Nähe ist?
  900. Bedeutet die Tatsache, dass Rowling Severus Snape heute (am 9.1.2006) auf ihrer Homepage zum Geburtstag gratuliert hat, dass er zum jetzigen Zeitpunkt ihres Schreibens von Band 7 noch nicht tot ist oder wenigstens dass er zu den "Nicht-Todessern" gehört?
  901. Werden sich die langgehegten "Erzfeinde" nochmals gegenüberstehen, um den Konflikt zu lösen oder richtig ausbrechen zu lassen? Ich meine Leute, wie z.B. Arthur Weasley und Lucius Malfoy, Harry und Voldemort, Neville und Bellatrix, Remus und Greyback, Umbridge und die Zentauren oder andere Zauber- oder Tierwesen, Umbridge und MacGonnagal, ...
  902. Sind Hestia Jones und Gwenog Jones miteinander verwandt oder ist es auch hier nur Zufall, dass sie beide einen häufig vorkommenden Nachnamen teilen?
  903. Ist es möglich, dass Lupin und andere Werwölfe irgendwann davon geheilt werden, ein Werwolf zu sein?
  904. Können Werwölfe wie Greyback wirklich nur so kompliziert getötet werden, wie es in der Mythologie beschrieben wird, z.B. nur mit silbernen Waffen?
  905. Welche Bedeutung werden die Gründer im siebten Buch haben?
  906. Wenn Voldemort beschlossen hat, jemanden zu jagen oder zu töten, so hat er es immer in einer gewissen Zeit geschafft, z.B. Harrys Eltern entkamen nur etwa 10 bis 11 Monate, Karkarov verbrachte 1 Jahr auf der Flucht(und es wurde betont, wie erstaunlich lange er sich versteckt hatte), Regulus überlebte sogar nur ein paar Tage. Aber Harry ist die Ausnahme! Ich meine, Harry ist ja nicht immer bei den Dursleys oder in Hogwarts. Er war auch bei den Weasleys, mehrfach in Hogsmeade, in der Winkelgasse, unterwegs im Fahrenden Ritter usw. Hat Voldemort bisher nur zu halbherzig versucht, Harry zu jagen und zu töten oder ahnte er, dass er erst Dumbledore aus dem Weg schaffen muss, um an Harry heranzukommen?
  907. Warum ist Voldemort nicht mit den anderen Todessern nach Hogwarts durch den von Dudley reparierten Schrank gegangen? Angst vor Dumbledore?
  908. Warum haben sich Bellatrix Lestrange und Wurmschwanz nicht an dem Kampf in Hogwarts beteiligt? Zumindest Bellatrix hat doch so große Töne gespuckt, wie heldenhaft sie sich schon verhalten hat und so. Warum war dann sie nicht wenigstens dabei?
  909. Wie viele Todesser gibt es jetzt? Voldemort hat sicherlich wieder erfolgreich Leute rekrutieren können!
  910. Wer von den "braven" Bürgern wurde jetzt zum Todesser? Gibt es zum Beispiel wieder welche, die im Ministerium arbeiten?
  911. Woher hat Dumbledore Fawkes her? Hat er ihn selbst gezähmt?
  912. Warum weiß Dumbledore über die Horcruxe bescheid, wenn die Informationen dazu doch so streng geheim sind? Hat erst Dumbledore dafür gesorgt, dass zumindest in Hogwarts darüber keine Informationen mehr verfügbar gemacht werden dürfen?
  913. Haben Albus Dumbledores Eltern ihn gegenüber seinem Bruder Aberforth bevorzugt?
  914. Welche Zauberer sind alles "Reinblüter", laut Definition der Rassisten, die in ihrer Ahnenreihe einfach alle Muggelvorfahren ignorieren?
  915. Sind jetzt wirklich hauptsächlich alle "Schlammblüter" gefährdet, von Voldemort ausgelöscht zu werden oder hat er das Hobby, Muggelstämmige zu töten, inzwischen aufgegeben?
  916. Hatte Dumbledore damals, als er Harry vor dem Spiegel Nerhegeb beobachtete, den Disillusionment-Charm/Desillusionierungszauber angewandt und war er deswegen für Harry nicht sichtbar?
  917. In dem Interview, das Rowling zuletzt für den "Tatler" gab wird ein (wichtiger) Charakter erwähnt, der stirbt. War das ein Charakter, den Rowling schon in Buch 5 oder 6 sterben ließ oder ist es tatsächlich einer der in Band 7 stirbt? Wenn das letztere zutrifft: Wen trifft es diesmal?????? Wenn schon ihr Mann sagt, dass sie ihn nicht sterben lassen soll, muss es wirklich schlimm sein! Und das schon im jetzigen Anfangsstadium des 7. Buches. So früh!
  918. Wo ist Sirius' Körper hin, als er starb? Keiner konnte ihn beerdigen oder "offiziell" betrauern!
  919. Auf die Frage, wie wichtig Band 3 für Rowling ist, antwortete sie: "Oh, I know it's very corny and I'm going to say it but it's like choosing between your children... It really is. But I have a very soft spot for Three because of a couple of characters who pop up there for the first time... Lupin and Black, obviously very important characters and I'm really fond of them." Dass Sirius Black offensichtlich wichtig für Harry und die ganze Geschichte war und ist, ist klar, aber wie wichtig wird Remus Lupin noch werden? Bisher spielte er doch eher eine nebensächliche Rolle, oder?
  920. Ist einer der Horcruxe in dem Haus, wo Voldemort Avery folterte, als Harrys gedankliche Verbindung mit Voldemort im 5. Band hatte?
  921. Versteckt Snape einen der Horcruxe?
  922. Hat Voldemort wirklich kein Interesse, die Todesser aus Askaban zu befreien, die für ihn im Ministerium kämpften? Außer Lucius waren da ja noch ein paar andere, die ihn nicht soooo enttäuscht haben konnten, oder? Z.B. waren Mulciber, Rookwood, die Lestrange-Brüder und Mulciber auch für ihn lange Jahre in Askaban und Bellatrix hat Voldemort ja noch befreit! Oder konnte Voldemort die Todesser nicht befreien, weil Dumbledore das durch irgendeinen Zauber verhindert hat?
  923. Wenn Dumbledore freiwillig Selbstmord begangen hätte, was in vielen Fankreisen angenommen wird, weil sie noch an den "guten" Snape glauben, wie konnte Dumbledore dann so untypischerweise verantwortungslos sein und dadurch risikieren, dass seine Schutzzauber, Geheimniswahrerzauber, Unortbarkeitszauber, ... aufhören und dass damit zahlreiche Leben in Gefahr kommen, wie z.B. Harry, die Hogwartsschüler, die Mitglieder des Orden des Phönix usw.?
  924. Wer steckt hinter dem weggeätzten Fleck auf dem Black Stammbaum, den Rowling für einen guten Zweck demnächst versteigern wird(Anfang 2006)? Das Alter der anderen Personen passt zu Albus Dumbledore! Besteht da ein Zusammenhang? Oder handelt es sich um Sirius' Onkel Aphard?
  925. Wie hieß Sirius mit zweitem Vornamen?
  926. Wer sind die Personen auf dem Black Stammbaum und wie stehen sie verwandtschaftlich zu den bisher bekannten Personen? (die Potters, die Bulstrodes, die Longbottoms, die Crouchs, die Yaxleys, die Flints und die Burkes)
  927. Stimmt es, dass auf dem Black Stammbaum, "1s 2d" für "1 son" (=Sohn) "2 daughters" (=Töchter) steht?
  928. Warum wurden auf Rowlings Wunsch hin Bereiche des kompletten Stammbaums unscharf gemacht, weil es zuviel verrät? Was hat der Familienstammbaum der Blacks mit der Geschichte des 7. Buches zu tun?
  929. Sind diese Namen, die HP-Lexicon.Org auf dem Stammbaum entziffert hat richtig gedeutet worden?
  930. Was fängt Harry jetzt mit der Karte des Rumtreibers / Marauders Map an? Wird er sie verschenken?
  931. Wird Harry es irgendwann bereuen, dass er Sirius Messer und Sirius Spiegel im 5. Jahr kaputt gemacht hat?
  932. Welche Orte sind alles gegen Apparieren/Disapparieren geschützt? Auch das Zimmer des Premierministers der Muggel? Oder warum kommen sonst Fudge und Scrimgeour durch den Kamin?
  933. Bedeutet die Überwachung des Floo-Networks/Flohnetzwerks im Ministerium, dass z. B. keine Todesser oder Voldemort durch die Kamine reisen können? Oder ist die Gefahr nach wie vor da?
  934. Ist dieser Sicherheitszauberer Eric Munch des Zaubereiministeriums in Band 5 absichtlich weggeblieben, als die Schlacht im Ministerium stattfand, hatte er gerade Urlaub oder wurde er mit Imperiusfluch belegt? Wenn ersteres galt, ist er ein Todesser?
  935. In welches Haus hätte Neville gesollt? Er saß ja so lange auf dem Stuhl, bis der Hut sich endlich entschieden hatte? Hätte er als Reinblüter nicht nach Slytherin gesollt oder wegen seiner Fleißigkeit nach Hufflepuff?
  936. Welche Zauberer, welche Todesser sind alles Reinblüter? Ist z.B. Wurmschwanz ein Reinblüter?
  937. Wird Harry nochmals Tante Marge/Magda begegnen? Und wenn ja, wird er sie über Snape ausfragen?
  938. Warum taucht der Name Umbridge nicht auf dem Black-Stammbaum auf? Schließlich ist sie ja auch eine Rassistin.
  939. Ist der herausgelöschte Septimus Weasley aus dem Stammbaum ein Vater oder Großvater von Arthur Weasley?
  940. Hat Dumbledore auch deswegen Snape lange Zeit nicht "Verteidigung gegen die dunklen Künste" unterrichten lassen, weil er wusste, dass der Job verflucht ist und weil er Snape in seiner Nähe halten wollte?
  941. Sind Eulen, Katzen und Frösche alle magisch oder sind die der Zauberer verzaubert? Also könnte z. B. jede x-beliebige Eule Nachrichten von einem zum anderen bringen oder Lohn fürs Zeitungaustragen fordern, ist dazu eine spezielle Eulenzüchtung nötig oder wurden sie verzaubert?
  942. Ist Mr. Ollivander früher ein Todesser gewesen? Und ist er es jetzt?
  943. Welche Konsequenzen hat das auf die Zaubererschaft, wenn Ollivander keine Zauberstäbe mehr für sie herstellen kann? Wer wird einen neuen Zauberstab brauchen, außer natürlich die neuen Hogwartsschüler? Wird z. B. bei einem Kampf der eine oder andere Zauberstab zerstört werden?
  944. Gibt es aus dem Vorhang ( in den Sirius gefallen ist ) auch einen Ausgang? Ist es möglich, dass er wieder heraus kommt?
  945. Woher wussten die Ordensmitglieder, dass der Vorhang den Tod bedeutet?
  946. Warum hörten nur Harry und Neville die Stimmen hinter dem Vorhang und warum wurde Harry vom Tod so angezogen?
  947. Warum fuhren Slughorn und Lupin als einzigste Lehrer mit dem Horgwartsexpress mit? Zunächst dachte ich, Lupin habe sich keine andere Reisemöglichkeit leisten können, aber Slughorn scheint doch recht reich zu sein. Warum fuhr also auch er mit dem Hogwartsexpress? Haben beide verschiedene Motive für ihre Mitfahrt oder hat jeder seinen eigenen Grund?
  948. Wer hat das Schild der Prophezeiung nachträglich verändert und Harrys Name daraufgeschrieben?
  949. Wer weiß tatsächlich davon, dass die Prophezeiung von Voldemort und von Harry handelt? Vielleicht die Mitarbeiter der Mysteriumsabteilung?
  950. Wird Harry, Hermine und Ron dieser Kommunikationszauber mittels Patronus noch beigebracht und werden sie ihn benutzen?
  951. Warum scheinen die Datums- und Altersangaben auf Rowlings veröffentlichtem Stammbaum manchmal nicht zu stimmen? Hat sie nicht richtig darüber nachgedacht, als sie ihn veröffentlicht hat, oder stimmen die Angaben alle? Cygnus war z.B. 13 als er Bellatrix bekam! Sehr jung!
  952. Warum sagte Rowling, dass Zauberer im Vergleich zu den Muggeln älter werden, und hat trotzdem die Leute im Black-Stammbaum sehr jung sterben lassen? Haben die sich alle duelliert, oder sind sie an Drachenpocken oder Erbschäden wegen Inzucht frühzeitig gestorben?
  953. Kannten sich Phineas Nigellus und Dumbledore noch persönlich? Immerhin sind sie zu einer ähnlichen Zeit geboren worden.
  954. War Salazar Slytherin ein böser schwarzer Magier, oder wurde er von einem bösen Zauberer verhext, so dass er etwas so schreckliches wie die Kammer des Schreckens in Hogwarts eingebaut hat? Ich meine, immerhin waren Godric Gryffindor und Salazar Slytherin einst gute Freunde!
  955. Ist es wirklich sinnvoll, dass in Hogwarts Leute wie die Slytherins zusammengesteckt werden, die alle eine Sache gemeinsam zu haben scheinen, nämlich dass sie die Reinblüter bevorzugen und damit gemeinsam gegen Hogwartsgesetze rebellieren könnten?
  956. Wer weiß alles, dass Voldemort und Harry zusammen in einer Prophezeiung erwähnt werden? Zumindestens noch der Hüter der Halle der Prophezeiungen. Und wer weiß es noch? Noch jemand aus dem Ministerium?
  957. Hätte Dumbledore oder Trelawny die Kugel mit der Prophezeiung berühren dürfen?
  958. Was ist alles in Butterbier drin?
  959. Weiß Voldemort über die Beziehung Harry&Cho oder Harry&Ginny bescheid und wird er dieses Wissen missbrauchen?
  960. Welchen Zweck haben diese banalen Ereignisse, z.B. das Aufblasen von Tante Magda, Dudleys Prügelgeschichten usw. zukünftig? Nur um den Unterschied zwischen Krieg und Frieden darzustellen?
  961. Wird es wieder banale Ereignisse geben, die keinerlei Dinge verraten und nichts bedeuten, außer unterhaltsam zu sein?
  962. Warum akzeptieren die Malfoys ein Halblut wie Snape?
  963. Warum bohrt Pansy Parkinson im Zug, Band 6, solange nach, bis Zabini Blaise einräumt, dass er sich nicht mit einer "Blutsverräterin" wie Ginny einlassen würde? Sie ist doch mit Draco Malfoy liiert? Will sie sich noch ein Eisen im Feuer halten?
  964. Welche von den Schülern wurden schon zu Todessern und welche werden noch welche?
  965. Wird es nach wie vor wichtig für die Opfersuche der Todesser, ob jemand Halbblut, "Halfbreed", oder muggelgeboren ist? Oder haben sie mit Lord Voldemort andere Ziele, die sie erledigen wollen, so dass sie ihr ursprüngliches Ziel außer Acht lassen?
  966. Ist Lord Voldemorts oder Harrys Zauberstab ein Horkrux?
  967. Ist Florean Fortescue mit dem ehemaligen Schulleiter Fortescue verwandt und wurde wegen dieser Tatsache oder weil vielleicht das andere Gemälde in der Eisdiele hängt Florean getötet/entführt?
  968. Gibt Snape Harry die Schuld, dass sein Leben durcheinander geraten ist?
  969. Ist nur Voldemort in der Lage den Zaubertrank zu durchdringen oder macht ihm der Trank nur nichts aus?
  970. Waren Voldemorts Schmerzen, die er hatte als er von Harry Besitz nahm und Harry an Sirius dachte, vergleichbar mit Harrys Narbenschmerzen?
  971. Warum genau hat Harry Narbenschmerzen, wenn Voldemort in der Nähe ist oder starke Gefühle zeigt? Werden die Narbenschmerzen aufhören, wenn Harry Voldemort endgültig besiegt hat?
  972. Könnte man Voldemort nicht mit Drachenpocken infizieren, wenn alle Horcruxe zerstört sind, um ihn zu töten?
  973. Wer hat Karkarov getötet? Voldemort oder in seinem Auftrag oder hat es einer der Leute, die er versucht hat zu verraten getan: Rookwood oder Snape?
  974. Ist in Hogwarts einer der Horcruxe versteckt, z.B. in der Kammer des Schreckens oder im Raum der Wünsche?
  975. Bewachen Todesser die verbleibenden Horcruxe?
  976. Was genau meinte Voldemort mit den "großen Dingen" die er geschafft hat? Er konnte ja nicht die Horcruxe gemeint haben, denn die hat er geheim gehalten und er gab aber mit den "großen Dingen" vor Dumbledore an. Sind das weitere schreckliche Dinge, mit denen Harry irgendwann konfrontiert wird?
  977. Kann Harry gegen Voldemort etwas anderes einsetzen als zauberstabschwingende Magie: zum Beispiel Überzeugung wie bei Slughorn, Gedankenübertragung, Parsel, oder einen Zaubertrank?
  978. Können Muggel Zaubertränke herstellen, wenn sie die Zutaten haben?
  979. Wenn Tonks Lupin heiratet, behält sie dann ihren Nachnamen, weil sie doch ihren Vornamen nicht mag?
  980. Wenn der Sprechende Hut Harry nach Slytherin geschickt hätte, wer wären dann seine "echten" Freunde geworden?
  981. Welche Katastrophe passiert, wenn man Felix Felicis falsch mixt?
  982. Ist die Prophezeiung schon allein wegen der Zerstörung des Tagebuch-Horcrux eingetroffen?
  983. Welche Erfahrungen hat Slughorn mit Liebestränken gemacht, dass er Amortensia als mächtigsten Zaubertrank einstuft?
  984. Hat Voldemort Angst vor der Liebe? Könnte ein Liebestrank ihn töten oder zumindest schwächen?
  985. Hat der Trank, den Voldemorts Vater in sich hatte, als er Voldemort zeugte, verantwortlich für den Hass in Voldemort oder die Probleme, die er mit Liebe hat?
  986. Warum wurde Dumbledore stutzig, als Harry Meropes Baby bedauerte? Ist Mitleid mit Voldemort zu haben vielleicht ein Weg, ihn zu besiegen?
  987. Was ist mit Hannah Abbot passiert, sie kehrt ja nicht mehr nach Hogwarts zurück? Wurde sie getötet?
  988. Welche magischen Fähigkeiten hatte Voldemort schon vor seiner Einschulung nach Hogwarts genau? Und wie nutzt er diese heutzutage?
  989. Welche Berichte im Quibbler oder welche Absurditäten, von den Luna erzählte, entsprechen der Wahrheit? Und wen nur immer ein Kern Wahrheit in jedem Bericht steckt: Welcher ist das?
  990. Wenn Hogwarts schließt und Trelawny gezwungen ist, außerhalb von Hogwarts zu sein, was passiert mit ihr? Wird Voldemort sie aufspüren, sie benutzen, sie töten?
  991. Warum war diese Geschichte um Hagrids Reise zu den Riesen so lang(atmig)? Wird sie noch irgendwie wichtig werden?
  992. Rowling sagte, dass sie nicht sagen kann, welches Dumbledores Irrwicht sei, aber dass wir für Theorien in Band 6 suchen können. Aber wo?
  993. Ich frage mich, woher Hagrid überhaupt Zugang zu Godrics Hollow bekam? Wurde der Geheimniswahrerzauber aufgelöst, als das Haus zerstört wurde? Oder hat Wurmschwanz Hagrid die Adresse mitgeteilt? Wenn ja, warum wusste er dann nicht, dass Wurmschwanz und nicht Sirius Harrys Eltern verraten hat?
  994. Gibt es wirklich einen Auror, der den Fuchs oder etwas ähnliches als Animagus-Form hat?
  995. Hat Wurmschwanz wirklich all die Muggel töten wollen, wollte er Sirius töten, oder war das ganze nur ein Ablenkungsmanöver oder gar nur ein Unfall?
  996. Wer sind all die anderen 6 registrierten Animagi in diesem Jahrhundert und welches Tier stellen sie dar?
  997. Was passierte mit den Zauberstäben von Lily und James? Warum hat Harry sie nicht geerbt, so wie Neville den von seinem Vater?
  998. Dumbledore ist so wie Merlin ein großer Zauberer gewesen. Haben die beiden irgendeine verwandtschaftliche Beziehung?
  999. Ist es wahr, dass Leute gut zaubern können, wenn sie leise apparieren(Dumbledore, Narzissa) und schlecht zaubern können, wenn sie laut apparieren (Fred und George, Mundungus, Bellatrix)? Oder steckt was anderes dahinter?
  1000. Wie laut appariert Harry?
  1001. Warum mag Snape Draco Malfoy, obwohl er sich genauso arrogant verhält wie James Potter?
  1002. Warum passieren an Halloween seltsame Dinge? Zufall? Oder ist die Magie an dem Tag einfach viel stärker ausgeprägt?
  1003. Ist Mrs Norris auch ein Kniesel oder Halbkniesel?
  1004. Warum taucht Peeves nicht in den Filmen auf? Ist er für die Geschichte zu unwichtig?
  1005. Sind diese Vorhersagen über Harrys Unglück und Tod von Trelawny richtig gewesen?
  1006. Wo ist das Hauptquartier der Todesser, wenn sie eins haben?
  1007. Wie konnte Bellatrix bei den Malfoys ein- und ausgehen? Immerhin ist sie eine aus Askaban entflohene Todesserin? Trotzdem hat sie Draco z.B. in Okklumentik unterrichtet. Haben die Ministeriumsleute das Malfoy Anwesen nicht beobachtet? Oder hat sie einen anderen Weg gefunden und appariert direkt hinein und hinaus?
  1008. Hat Dumbledore am Ende noch Snapes Absichten durchschaut?
  1009. Warum haben James und Lily nicht Dumbledore als Geheimniswahrer ausgewählt? Hat es etwas damit zu tun, dass er Snape in den Orden ließ?
  1010. Wurde R.A.B. getötet, weil er den Horcrux gefunden hat oder weil er sowieso auf Voldemorts oder Sonstjemandes Abschussliste stand?
  1011. Wird Harry sich Selbstvorwürfe machen, wenn er entdeckt, dass der wirkliche Medaillon Horcrux die ganze Zeit im Grimmauldplatz war und er ihn mit entsorgt hat? Immerhin wurde deswegen Dumbledore geschwächt und nur deswegen hatten die Todesser eine Chance gegen ihn, oder?
  1012. Können die Portraits selbst denken?
  1013. Wer stellt solche Portraits her? Wer gibt sie in Auftrag? Muss der darauf Abgebildete schon tot sein? Muss der darauf Abgebildete wirklich mal existiert haben?
  1014. Wird es z.B. von Voldemort oder von Harry mal ein Portrait geben?
  1015. Wer ist alles auf Portraits drauf? Nur reiche Leute? Oder besitzen auch Leute wie die Weasleys Portraits, z.B. von ihren Vorfahren?
  1016. Gibt es noch weitere versteckte Anagramme wie "I am Lord Voldemort" = "Tom Marvolo Riddle"?
  1017. Die Zauber aus Verwandlung wurden von Harry und Co noch nicht außerhalb des Unterrichts verwendet, dagegen die aus Zaubersprüche, Zaubertränke, VgdK schon öfter? Bedeutet das, dass in Buch 7 Dinge oder Personen verwandelt werden oder verwandelte Dinge / Personen rückverwandelt werden? Oder wird Harry endlich Dinge aus der Luft heraufbeschwören?
  1018. Warum ist dieser Wiederauffüllzauber, den Harry auf die Weinflaschen anwandte, kein Zauber aus Verwandlung?
  1019. Ollivander sagte, dass Lilys Zauberstab gut für "Charm Work" sei. Heißt das, sie war besonders gut in dem, was Professor Flitwick unterrichtete?
  1020. Ist Harry in der Lage seine Gedanken in ein Denkarium zu extrahieren, was genau damals in Godrics Hollow passierte? Oder wurde auf ihn eine Art Vergessenszauber ausgeübt? Oder war er einfach zu klein? Immerhin könnte man so erfahren, ob noch ein weiterer Zauberer bei dem Mord anwesend war und was alles genau passiert ist!
  1021. Werden die Dursleys geschockt sein, dass Dumbledore gestorben ist? Oder werden sie es überhaupt erfahren?
  1022. Werden die Dursleys je im Grimmauldplatz 12 auftauchen?
  1023. Was hat Dobby die ganze Zeit gemacht, bis Dumbledore ihm einen Job gab? Wo war er?
  1024. Ist die Bande die Harry mit Wurmschwanz verbindet, weil er ihm sein Leben schenkte, genauso stark wie ein unbrechbarer Schwur?
  1025. Wenn ein Zauberstab kaputt geht, dann muss er sich doch bei Olivander oder sonstwem einen neuen kaufen. Aber der Zauberstab findet seinen Beisitzer. Wie kann ein neuer Zauberstab besser sein als der alte? Z.B. hatte Ron den alten Zauberstab von einem seiner Brüder geerbt. Aber warum bekam dieser einen neuen? Ich meine, das wäre doch dann höchstens die zweite Wahl gewesen?
  1026. Wird jemals einer einen Zauberstab herstellen, z.B. im Notfall? Immerhin wissen wir, dass Bowtruckles Zauberstabbäume bewachen?
  1027. Bedeutet, dass Rowling ihre Bücher als "moralisch" bezeichnet, dass jeder am Ende das kriegt, was er verdient? Zumindest die Hauptfiguren?
  1028. Gibt es oder gab es Auroren, die Snapes Haus bewachten? Und wenn nein, warum nicht?
  1029. Welche Probleme sind das genau, die Rowling auf ihrer Homepage kürzlich (Mai 2006) erwähnt hat, die sie mit Hauselfen und deren Rechten habe? Werden die Hauselfen in Buch 7 eine wichtige Rolle spielen?
  1030. Wieviele W.O.M.B.A.T.s /A.M.E.Z. Prüfungen wird es auf Rowlings Homepage geben? Sieben?
  1031. Wird Neville sich am Ende an Snape rächen? Eine Theorie besagt nämlich, dass Snape sich seinen eigenen Widersacher in Neville gezogen hat und dass Harry zu schwach ist, um Snape zu besiegen, aber dass Snape Neville immer unterschätzt hat, was letzlich zu seinem Ende führt.
  1032. Hat Snape eine Freundin oder überhaupt Familie?
  1033. Wer stirb in Band 7: Snape oder die Malfoys? Oder sterben Snape UND die Malfoys? (Und wer bringt sie um?)
  1034. Warum sollte Harry Cedrics Körper mitnehmen, als er in Band 4 starb? Wegen seinen Eltern? Damit Voldemort keinen Inferius aus ihm macht? Damit Harry einen Beweis zur Hand hat, dass Cedric ermordet worden ist? Oder damit Cedric begraben werden kann?
  1035. Was passierte mit Sirius Körper, als er starb?
  1036. Ist Narcissa Malfoy richtige Todesserin? Und seit wann?
  1037. Tötet Wurmschwanz Snape am Ende, weil er seine Schuld an Harry begleichen will und rettet er Harry damit das Leben?
  1038. Wer erfand oder fand das Rezept der Zaubertranks, der Voldemort einen Körper zurückgab? Slughorn, Snape oder Voldemort selbst?
  1039. Wann hat Draco Madam Rosmerta mit dem Imperiusfluch belegt? Er war ja nicht mit den anderen in Hogsmeade!?
  1040. Ist es möglich, einen magischen Gegenstand, wie Sirius kaputten Spiegel, mit dem Zauberspruch "Reparo" zu reparieren?
  1041. Interessiert sich Voldemort für den Raum der Liebe in der Mysteriumsabteilung?
  1042. Wurde Hogwarts schon einmal geschlossen?
  1043. Wie finden Eulen die Aufenthaltsorte von Zauberern? Z.B. ist der Grimmauldplatz 12 doch versteckt?
  1044. Hat Dobby Zugang zum Grimmauldplatz 12?
  1045. Hat Voldemort einen der Horcruxe im Riddlehaus (weil z.B. keine Muggel darin wohnen bleiben wollen), in der Kammer des Schreckens oder bei Borgin und Burkes versteckt (weitere Orte seines Wirkens) ?
  1046. Hat(te) Voldemort eine Frau? Oder eine (un-)freiwillige Freundin für "gelegentliche Treffs"?
  1047. Können die Schulleiterportraits dem nachfolgenden Schulleiter verraten, was sie in dem Raum bisher gehört haben? Ich meine insbesondere diese Unterhaltungen zwischen Harry und Dumbledore über Voldemorts Vergangenheit?
  1048. Was genau verband Snape mit Draco vor dem Unbrechbaren Schwur?
  1049. Hat Snape schon mal einen Unbrechbaren Schwur abgelegt? Wenn ja bei wem und warum?
  1050. Hat Voldemort Snape und Wurmschwanz deswegen zusammengesteckt, damit sie gemeinsam mehr über die Prophezeiung herausfinden?
  1051. Hat Voldemort Florean Fortescue, den Eisverkäufer deswegen angreifen lassen, weil er an das Portrait des ehemaligen Schulleiters Fortescue heran wollte, um so Dumbledore ausspionieren zu lassen? Oder sind generell alle, die mit Dumbledore durch die Portraits im engeren Kontakt stehen, erste Ziele? Wusste Dumbledore etwas darüber oder könnte das Portrait des Schulleiters Fortescue darüber Auskunft geben, was genau mit Florean passierte?
  1052. Was genau hält die Geister in Hogwarts?
  1053. Gibt es außer Hogwarts noch anderswo Geister?
  1054. Wird Harry den Sectumsempra-Spruch gegen Todesser oder Voldemort einsetzen?
  1055. Dachte Snape, dass es nur mit dem Büro an sich zu tun hatte, dass der "Verteidigung gegen die dunklen Künste"-Lehrerposten verflucht ist? Oder warum hat er nicht sein Kerker-Büro aufgegeben und ist in das zugehörige Lehrerbüro umgezogen?
  1056. Wollte Snape nur noch ein Jahr in Hogwarts bleiben? Oder warum übernahm er sonst den offenbar verfluchten VgdK-Posten? War er zu naiv?
  1057. Sind es nur schwarzmagische Kräfte, die die Gründergegenstände von Hufflepuff und Slytherin haben, oder sind auch wirklich positiv nützliche Kräfte dabei, zum Beispiel ein sich selbst auffüllender Becher, oder ein Schutzschild für den Träger,...?
  1058. Welche magische Kraft hat Hepziabah Smith über den Hufflepuff-Gründergegenstand herausgefunden?
  1059. Was bedeutete der Mord an Frank Bryce für Voldemort speziell, weil Dumbledore vermutete, dass dabei der Nagini-Horcrux entstand?
  1060. Gehörte der Spiegel Nerhegeb Dumbledore? Wenn ja, wer erbt ihn? Wird er nochmals auftauchen?
  1061. Sind Crabbe und Goyle während ihres 6. Jahres noch im Quidditch-Team der Slytherins? Immerhin mussten sie doch für Draco Wache stehen, während er die Zeit der Quidditchspiele im Raum der Wünsche verbrachte?
  1062. Was haben Lily, James und Sirius von Beruf gemacht?
  1063. War Lupin oder Snape in Lily verliebt?
  1064. Sollte Harry Geschwister bekommen?
  1065. Was hat Snape Dumbledore alles erzählt, dass der Schuleiter ihm geglaubt hat?
  1066. Voldemorts Fehler ist unter anderem, dass er dadurch einschätzbar ist, weil er von sich auf Andere schließt, z.B. hat er Angst vor dem Tod und vor Dunkelheit und setzt voraus, dass mögliche Eindringlinge in die Höhle das Selbe fürchten. Werden Harry und Co. dieses Wissen um Voldemorts Einschätzbarkeit verwenden?
  1067. Wer steckte tatsächlich unter dem Tarnumhang in der Nacht wo Harry angegriffen wurde oder war die Aufgabe des Tarnumhangs mit etwas anderem verbunden als mit Godrics Hollow?
  1068. Wo war Snape, als Baby Harry von Voldemort angegriffen wurde und was tat er (nicht)?
  1069. Warum ist die Frage mit dem Verbleib des Tarnumhangs bei Dumbledore laut Rowling so wichtig für die Zukunft?
  1070. Wie kann Harry erfahren, wie Dumbledore an den Tarnumhang kam, wo er doch tot ist?
  1071. Werden wir jemals die richtigen Antworten der Wombat/Amez Rätsel auf Rowlings Homepage erfahren?
  1072. Was gewinnt man, wenn man alle drei Wombat/Amez Rätsel Prüfungen besteht? Muss man überall Ohnegleichen haben?
  1073. Gibt es in der Zaubererwelt auch Homosexuelle und werden sie akzeptiert oder nicht?
  1074. Wenn Bellatrix Lestrange recht hatte, damit, dass sie meinte, dass nur ein gerechtfertigter Hass nicht ausreicht, um einen der Unverzeihlichen Zaubersprüche richtig zaubern zu können, ist dann Harry überhaupt in der Lage, einen zu verwenden? Zum Beispiel wenn er den Avada Kedavra gegen Voldemort einsetzt, dann hat er einen sehr wohl gerechtfertigten Hass auf ihn, und der kann ja nicht mehr übertroffen werden. Die Frage ist halt, ob das dann überhaupt ausreichen würde?
  1075. War der junge Hagrid nur zufällig das Opfer von Tom Riddles Verschwörung geworden oder hatte Riddle spezielle Gründe dafür, ihn aus der Schule zu verbannen?
  1076. Was genau ist der wahre Grund, warum Snape versucht hat, Harry ständig aus Hogwarts rauswerfen zu lassen?
  1077. Wer stirbt wirklich Harry oder Voldemort? Hoffentlich Voldemort, aber vielleicht müssen ja auch beide sterben! Und selbst wenn,wie soll Harry Voldemort eigentlich töten können? Harry ist weder besonders stark ,noch irgendwie ausgebildet noch hat er irgendwelche besoderen Fähigkeiten (jetzt mal abgesehen von der ach so wichtigen Kraft der Liebe) und Harry schafft es ja nicht einmal einen unverzeihlichen Fluch gegen jemanden anzuwenden,wie soll er dann jemanden töten können? Und außerdem hat er es hier mit dem mächtigsten Zauberer zu tun,auch wenn dessen Horcruxe zerstört sind!
  1078. Warum kann man mrs. Norris eigentlich auf der Karte des Rumtreibers sehen - müssten dann nicht alle andern Tiere (Hedwig, Pig, und so ca. 1000 andre Eulen!!!) auch drauf sein? oder ist die nen Animagus? muss ja eigentlich... aber dann müsste die Karte wiederum den ganzen namen anzeigen, nicht nur MRS. Norris, hat sie bei barty crouch jun. schließlich auch gemacht...
  1079. Was genau sind die "DEATHLY HOLLOWS"? Gegenstände? Horcruxe? Spezielle Zauber? Besondere Titel oder Ernennungen? Zum Tode verurteilte Leute? (Siehe Übersetzungsanalyse Titel von Band 7)
  1080. Wie wird "Harry Potter and the Deathly Hollows" später offiziell ins Deutsche übersetzt?(Siehe Übersetzungsanalyse Titel von Band 7)
  1081. Welche Rolle spielen die "Deathly Hollows" innerhalb der Geschichte von Band 7?
  1082. Hatte Sirius Black Alkoholprobleme? Wenn Sirius eine treue Frau an seiner Seite gehabt hätte wäre dann alles anders gewesen?
  1083. Wie sind Sirius seine Eltern gestorben?
  1084. Warum waren Sirius Eltern so stolz auf seinen jüngern Bruder obwohl sie keine Todesser waren?
  1085. Warum beschimpft Mrs.Black Sirius als Mörder,ihr anderer Sohn war doch Todesser und hat doch sicherlich auch getötet?
  1086. Wurde Sirius von seinen Eltern geschlagen oder gar gequält weil er anders war als seine Familie? Konnte er deshalb keine Frau an sich binden weil er nie Liebe gespürt hat?
  1087. Gibt es einen Sinn, dass Sirius sterben musste?
  1088. Kann man Menschen, die in den Torbogen fallen, wieder zurückholen?
  1089. Warum sind alle nicht traurig über Sirius Tod ausser Harry? Lupin war doch sein bester Freund gewesen? Zeigte er seine Trauer nur nicht so deutlich?
  1090. Kann es sein das Snape mit Tante Petuna liiert war?
  1091. Was passiert mit den Todessern wenn Lord Voldemord tot ist? Gibt es dann einen Nachfolger der seine Pläne zu Ende bringt? Was passiert mit seinen Opfern? Was würde mit den Opfern von den Lestranges passieren, wenn sie sterben, wie zum Beispiel Mr. und Mrs. Longbottom? Würden sie wieder zu Verstand kommen?
  1092. Hat Sirius’ „verstorbener“ Bruder Regulus einen Zweitnamen? Wenn ja, wie könnte er lauten? Er könnte doch mit ‚A’ anfangen, oder? Ich meine, seine Initialen wären ja dann: R. A. B....
  1093. Was werden eigentlich Tonks Eltern zu Lupin sagen?Ich würde mir schon Sorgen machen wenn der Freund meiner Tochter ein Werwolf ist.
  1094. Was meint Rowling damit, dass sie den Fans genug Stoff zum diskutieren und spekulieren gibt? Dass Band 7 unmöglich alle die Fragen dieser Seite beantworten kann, ist uns klar, aber meint sie etwas konkretes, elementares? Z.B. Snapes wahre Motive? Oder wird sie die Geschichte gar total offen enden lassen?
  1095. Warum will uns Rowling nicht die beiden anderen alternativen Titel des 7. Buches verraten?
  1096. Ist Regulus wirklich tot?
  1097. Warum wurde Regulus zweiter Name nie erwähnt, wenn er überhaupt einen hatte?
  1098. Wie kann man einen Geist wieder"-beleben"? (In Band 2 werden Justin und der Fast-Kopflose Nick von dem Basilisken angegriffen. Justin wird versteinert und Nick bekommt alles ab, aber er ist ein Geist, er kann ja nicht noch mal sterben. Also wird er nur versteinert.) Wie soll das gehen? Geister können durch Wände schweben, sie können nicht mal eine Tasse anheben, weil sie nichts berühren können...wie "belebt" man einen Geist also mit einem Allraunen-Trank wieder?
  1099. Wenn also R.A.B. Regulus ist, inwiefern kann man dann seine Nachricht im Amulett deuten? Sie ist ja vom Standpunkt aus geschrieben, dass R.A.B. schon tot ist wenn die Nachricht gelesen wird, würde ja dann auch auf Regulus zutreffen, aber irgendwie macht es uns Rowling wirklich so einfach?
  1100. Die Schulleiterportraits in Hogwarts werden immer mehr. Auch hängen sicherlich die meisten der Rektoren schon irgendwo anders. Damit wachsen die Sammlung und damit die Informationsquellen und Anzahl der "Helfer" stetig an. Das ist eine ziemliche Machtposition, dort zu sitzen. Wollte Dumbledore deswegen nicht Zaubereiminister werden und auf das Amt des Schulleiters verzichten, weil die Position einflussreicher ist, als die des Zaubereiministers? Oder warum wollte Dumbledore niemals Zaubereiminister werden?
  1101. Warum wurde das Passwort für den Gryffindorturm während des gesamten 5. Jahres nicht geändert und lautete die ganze Zeit Mimbulus Mimbletonia?
  1102. Werden noch sämtliche Mitglieder des ursprünglichen Ordens von Voldemort und Co. getötet? Remus Lupin, Sturgis Podmore und Aberforth Dumbledore? Spielt die Reihenfolge, in der die Leute auf dem Foto von Moody auftauchen dabei eine Rolle
  1103. Zeigt der Brunnen der magischen Geschwister im Ministerium mit den Wasserstrahlen den Ort, wo die Magie jeweils herauskommt? Also beim Zauberer und Hexe ist es tatsächlich der Zauberstab, klar! Aber sind es beim Hauselfen die beiden Ohren, beim Zentauren der Zentaurenpfeil und beim Kobold der Hut?
  1104. Wie alt ist Mad Eye Moody? So alt wie Dumbledore?
  1105. War Fudge, bevor er ins Ministerium ging Heiler im St. Mungo Hospital? Oder warum haben seine Bowler die gleiche Farbe (limonengrün) wie die Uniformen der St. Mungoangestellten und warum regte er sich am Ende von Band 5 so über die Zerstörung des Brunnen der magischen Geschwister auf, deren Münzspenden ans St. Mungo gingen, fast mehr, als über die Erscheinung von Voldemort im Ministerium?
  1106. Was genau wollte Arthur Weasley über die Schlange sagen, als er im St. Mungo von Mrs. Weasley unterbrochen wurde?
  1107. Welchen Zauber wird Harry noch den Dursleys auf den Hals jagen, wenn er endlich zaubern darf?
  1108. Hat Snape Harrys Geist in Band 5 tatsächlich für Voldemort geöffnet?
  1109. Warum genau nennt Snape auch in Harrys Gegenwart Voldemort immer noch "den dunklen Lord"?
  1110. Wer findet am Ende wen, um den Endkampf auszutragen: Harry Voldemort oder Voldemort Harry?
  1111. Was bedeuten die veröffentlichten Cover der amerikanischen und britischen Bücher (siehe auch hier)?
  1112. Wie wichtig sind die abgebildeten Szenen für den Inhalt des Buches?
  1113. Stimmt es, dass der Wirt vom Eberkopf Dumbledores Bruder Aberforth ist? Könnte er noch eine wichtige Rolle spielen?
  1114. Zu der britischen Erwachsenenausgabe: Ist es tatsächlich so, dass das Slytherin Medaillon auf der britischen Erwachsenenausgabe von Band 7 etwas mit dem Titel, also den "Deathly Hallows", gemeinsam hat, wie das bisher bei den Erwachsenenausgaben immer der Fall war?
  1115. Zum Amerikanischen Cover: Stellt es den Endkampf zwischen Harry und Voldemort dar? Warum haben sie keine Zauberstäbe in der Hand? Was versuchen sie mit den Händen zu fangen oder abzuwehren? Wer sind die Leute im Hintergrund? Was ist das für ein Vorhang? Wo sind sie? Ist das ein Amphitheater, eine Arena, eine Bühne,...?
  1116. Zu der britischen Kinderausgabe: Was ist das für eine Kugel mit der Schlange drin? Und was bedeutet dieses Dreiecksymbol mit Stab im Kreis? Warum haben (nur) Ron und Hermine Festumhänge an? Was sehen die drei so Schreckliches und warum haben sie keinen Zauberstab in der Hand? Ist das im Hintergrund Dobby, der das Schwert hält? Wo sind die drei, in Gringotts, im Raum der Wünsche,...? Wessen Schatz ist das? Harrys Schatz aus seinem Gringottsverlies? Sind das tatsächlich Rubine? Ist das Schwert das von Gryffindor aus Band 2?
  1117. Warum hat Dumbledore in der Höhle im 6. Band den Trank eigentlich getrunken? Nach dem er ihn mit dem Kelch herausgeholt hat, hätte er ihn doch wegschütten können, oder? oder hätte das dann das Wasser berührt, sodass die Inferi gekommen wären; wär doch aber auch nicht so schlimm Dumbledore weiß doch wie man sie vertreibt, meint ihr nicht?
  1118. Wie alt genau waren bzw. sind Dumbledore und Voldemort jetzt eigentlich?
  1119. Könnte es sein dass der 6.Horkrux Harrys Narbe bzw. Harry selbst ist?
  1120. Warum verzichten Zauberer eigentlich so sehr auf moderne Technik? Warum fliegen sie auf Besen herum, wenn es mit dem Auto oder Flugzeug genauso schnell gehen würde? Vor allem: Warum benutzen sie keine Telefone, sondern schreiben sich Eulenpost? Okay, wenn der andere zuhause ist, kann man sich über den Kamin unterhalten, aber warum keine Mobiltelefone? Arthur Weasley weiß nichtmal, wie ein "Feleton" richtig heißt, trotzdem ist der Eingang zum Zaubereiministerium (seinem Arbeitsplatz!) in einer Telefonzelle! Was wäre in diversen Szenen gewesen, wo jemand (anscheinend) in Gefahr war, und jemand mal versucht hätte, auf dem Handy anzurufen? Warum verzichten sie darauf, sich die Quidditch-WM gemütlich zuhause vor dem Fernseher anzusehen, wenn sie sich die Eintrittskarten nicht leisten können (okay, das kann man noch damit erklären, dass die Muggel sich wundern würden, wer da ihre Frequenzen benutzt)? Und keine Feuerwaffen? Was würden die Todesser wohl tun, wenn der Premierminister der Muggel ein paar Heckenschützen abstellen würde, die ihnen aus der Entfernung eine Kugel in den Kopf jagen? Hat sich dann was mit "Protego". Oder man schießt die Riesen einfach mit ein paar Panzern ab, wenn sie aufdringlich werden. Bis ein Zauberer "Avada Kedavra" gesagt hat, ist er schon zweimal mit einer gewöhnlichen Pistole erschossen worden. Dagegen besitzen die Zauberer Fotoapparate (Colin Creevey in Band 2). Na so was? In Band 3 soll Hermi(o)ne in Muggelkunde einen Aufsatz schreiben "Wozu brauchen die Muggel elektrischen Strom?" Die Zauberer brauchen also keinen - und womit funktioniert dann der Fotoapparat? Und wären ein paar ordentliche Halogenlampen im Kerker von Hogwarts nicht besser als Fackeln (wobei ich mir im Moment gar nicht mehr sicher bin, wie die Beleuchtung in HP beschrieben wird). Und schließlich - wer ist denn so bescheuert, und benutzt keine Computer? Sch***(entschuldige meine Ausdrucksweise ;)) auf ein Denkarium, an eine passwortgeschützte Datei kommt man lang nicht so leicht ran. Und das Internet. Jede größere Bande, jede Terrorgruppe und die Nazis (und das sind die Todesser ja mehr oder weniger) benutzt das Internet, um sich zu koordinieren und neue Mitglieder zu rekrutieren - warum nutzen die Todesser diese Möglichkeiten nicht?
  1121. Was machen Zaubererkinder eigentlich bevor sie 11 werden? Gehn sie in den Muggelkindergarten, die Muggelschule, oder bringen ihre Eltern ihnen Lesen, Schreiben und Rechnen bei?
  1122. Wenn Harry, Hermine und Ron am Ende Voldemort besiegen, bekommen sie dann alle einen Orden des Merlin erster Klasse verliehen?
  1123. War Albus Dumbledore ein Animagus und nahm er die Gestalt eines Phönix an?

(Ein großer Teil der Fragen wurde im Forum der HP-Xperts gesammelt: Frage 1 bis Frage 670. Einige Fragen stammen von Leuten, die sie mir geschickt oder zur Verfügung gestellt haben. Hier nochmals ein herzliches Dankeschön! )

HARRY POTTER, characters, names, and all related indicia are trademarks of Warner Bros. © 2001-2005. This is only a private Homepage for private use and shows fan work. Pictures are also taken from ©Carlsen-Verlag, ©Bloomsbury and ©Scholastic